15 Koax Meter Quattro LNB zu Spaun Multischalter SMS 17089 NF

Alt 17.11.2011, 00:22   # 1
swissmac

Hallo Forumleser,

Ich habe mir einen (zugegeben teuren) Spaun Multischalter SMS 17089 NF gekauft. Leider habe ich erst anschliessend gesehen, dass dieser nicht für den kompletten Ausseneinsatz verwendet werden sollte ohne ihn durch kondenswasser/Feuchtigkeit zu runieren.
Habe mich nun entschlossen von den 3 Inverto Quattro LNB's über das im Boden verlegte 5cm Leerrohr über eine Distanz von 18 Meter den Multischalter Inhouse zu betreiben.

Meine Fragen an Euch

- Welches 18 Meter Koax mit max. 5mm Aussendurchmesser könnt Ihr mir empfehlen (Schüssel zu Multiswitch)?
- Gibts gar ein Doppel, 4in1 oder 9in1 das dazu in Frage kommt (einzelne Kabeldurchmesser auch hier jeweils max. 5mm)?
- Habt Ihr sonst eine Idee wie ich die Distanz am sinnvollsten überbrücke?

Bitte gespannt auf Eure Antworten.
Grüsse und Danke für Eure Hilfe im Voraus
Alt 17.11.2011, 04:50   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und nw welcome

Dieses hier sollte funktionieren. SEH ist mit der Längenangabe recht vorsichtig, die erwähnten 20 m sind "Worst Case", sprich kleine Antenne und geringe Verstärkung des LNB. Nach meiner Erfahrung sind auch größere Längen (30 - 40 m) möglich. 18 m sind in keinem Fall ein Problem. Zudem erfüllt das Kabel die Klasse A Anforderungen für eine störungsfreie Übertragung.

Allerdings - weshalb sollte es dünnes Kabel sein? In ein 5 cm Leerrohr passen ohne weiteres auch 16 Standardkabel von 7mm Durchmesser. Die angehängte Skizze ist maßstabsgerecht.

Dann könntest du auch problemlos das hochwertige Hirschmann KOKA 110 nutzen und dazu die Kompressionsstecker aus diesem Set.

Das Set gibt es übrigens auch leihweise: Nach getaner Arbeit schickst du es einfach wieder zurück und bekommst postwendend dein Geld wieder, abzüglich der verbrauchten Stecker, versteht sich. Eine Leihgebühr gibt es nicht, es fallen lediglich die Kosten für das Rückporto an. Auf diese Weise ermöglicht es SEH seinen Kunden, besonders hochwertige Steckverbindungen herzustellen, ohne das Werkzeug dafür kaufen zu müssen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Kabel.pdf (12,2 KB, 5x aufgerufen)

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 13:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.