Hallo,
Hoffe ihr könnt mir helfen

.
Hab mal ein paar Themen durchgelesen, aber keine passende Lösung gefunden.
Also ich hab folgendes Problem. Ich bin vor kurzem umgezogen und war davor nur Kabelanschluss gewöhnt. In der neuen Wohnung lag jetzt einfach nur ein Kabel von der Fensterbank rauskommend

, da. Naja aufjedenfall habe ich meinen Fernseher an den Receiver geschalten der sein Signal von ner Satellitenschüssel erhält die wohl fürs ganze Haus ist. Problem ist ich empfing nur die Sender SWR, RTl, Sat1, pro7 und HSE sowie Eurosport. Auch nach mehrmaligem rumsuchen fand ich die restlichen Sender nicht. Naja ich hab mich erstmal damit zufrieden gegeben. An einem Tag plötzlich änderte sich der Sender RTL in RTL 2 und alle anderen Sender waren plötzlich ebenfalls verfügbar. Also aufeinmal ging alles obwohl ich nichts verändert hatte. Doch nach ner Stunde gingen plötzlich wieder nur die alten Kanäle. Das habe ich 3 mal mitgemacht und gehofft es bleibt endlich mal ^^ aber jedesmal gings nach paar Minuten oder paar Stunden weg. Seit 3 Wochen beobachte ich dieses Phänomen allerdings nicht mehr. Und seit zwei Tagen empfang ich plötzlich gar nichts mehr

. Nur ab und an kommt dann mal ein Signal durch und der Sender funktioniert aufeinmal. Weiß jetzt nicht ob das mit dem Wetter zu tun hat. Ist ziemlich bewölkt grad hier in Karlsruhe.
Ich hab mal den receiver an das kabel vom Mitbewohner (Er hat kein Fernseher) gestöpselt. Aber bei ihm ist das gleiche wie bei mir. Nur RTL, Sat1 etc.. Der Vermieter meinte es müsste eigentlich alles funktionieren weil sie einen neue digitale Schüssel installiert haben. Jetzt die Frage ist vielleich mein Receiver zu alt weil er noch über analog läuft? Oder das Signal zu schwach, aber warum empfange ich überhaupt paar kanäle? Ich kann mir nicht helfen. Habt ihr vielleicht Ideen was das Problem sein kann?
Ich freu mich auf eure lösungsvorschläge.
Liebe Grüße,
Sneijder