| | # 5 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Da müssten mehrere blöde Zufälle zusammentreffen... Schlechte Kreuzpolarisation am LNB (?), leicht nach 16°E eingestellte Schüssel (?), folglich geringe Entkopplung zwischen 16°E und 19,2°E und damit Empfangsstörungen (?) 16°Ost 12545 V 2500 3/4 Pro VSE TV Und nein, hier läuft alles, so wie immer... Keine Probleme
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Ich halte es in dem spezifischen Fall eher für unwahrscheinlich, dass der W3C 16°Ost verantwortlich für das Problem ist... Daher habe ich geschrieben, dass schon viele Zufälle zusammen kommen müssten Könntest mal die Weiche entfernen und die Sat Koaxleitung in den Ursprungszustand zurückbauen. Sender wieder da -> Ursache gefunden. Wobei dann hätte es schon seit letzten Mittwoch Probleme geben müssen und nicht erst seit gestern (theoretisch)
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.07.2009
| Hab das jetzt mal beobachtet... Sender gehen immer noch nicht. Aber auch bei manchen anderen ersxhein ganz kurz beim zappen "kein oder schlechtes signal" welches dann sofort wieder weg ist und bild da. Hatte den reciever gestern mal komplett über Nacht vom Strom genommen.... Ich glaube, ich gehe morgen mit dem ding mal nach EP Bruning die bauen auch ganze Satanlagen und lasse den Reciever mal bei denen an die Leitung klemmen... Wenn das dann immer noch ist, wirds doch am Reciever liegen, wenn. Nicht muß ich die wohl mal zum Nachjustieren ins Haus holen... Scheiße was das wieder kostet.... |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.07.2009
| So hab mal etwas getestet... Eben was bei MDR aufgenommen und versucht nach Kabel 1 zurückzu sappen. kabel 1 kein Bild. Dann mal das Kabel aus der Spliterbox (um das Satsignal und das Kabelsignal wieder zu trennen) gezogen und Sender kontrolliert. bild Ok, keine einblendungen... Liegt wohl an dieser Doppelbelegung. Dann wohl auch, welchen Tuner der Reciever beim Start benutzt. hab 2 kabel liegen, einen mit dem aufgesdhalteten Kael Signal, und eins rein von der Schüssel zum reviever... na dann muß ich wohl die Techniker von UnityMedia nochmal ins Haus holen... Ich hoffe die stellen sich nicht quer... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |