Gemeinschaftsanlage - kein Digitalempfang - kein HD

Alt 14.11.2011, 19:00   # 1
laest

Hi liebe Netzwelt User,

ich habe in meiner Wohnung eine Gemeinschaftssatelitenanlage die in ein Kabelnetz eingespeist wird. Die Satelitenanlage ist digital und auch die Videotext Seite 198 sagt ich hätte digitales Signal. Allerdings Steht im TV ATV - 576i, also nichts mit digital. Des weiteren empfange ich nur die Analogsender (30 Stück, davon 20 funktionierende - kein ARD HD, ZDF HD etc.). Ich haben einen Aktuellen Grundig LED mit Triple HD Tuner. Ich habe bereits versucht den Sendersuchlauf mit Schwedischer und "Sonstige Länder" und natürlich Deutschland auszuführen, allerdings habe ich keine Digitalen TV Programme oder Radio empfangen können.

Ich hoffe, dass einige spezialisten unter uns sind und mir evtl. weiterhelfen können. Analoges TV ist wirklich schädlich für meine Augen auf dauer D

Im voraus schoneinmal Danke für hoffentlich zahlreiche Antworten

Gruß,
Laest
Alt 14.11.2011, 20:50   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von laest Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass einige spezialisten unter uns sind und mir evtl. weiterhelfen können. Analoges TV ist wirklich schädlich für meine Augen auf dauer D
Nicht nur für deine.

Wenn es sich um das Wohnheim aus dem anderen Therad handelt, hilft die Eröffnung einen neuen Threads niemand weiter.
Zitat:
Zitat von laest Beitrag anzeigen
Hm,.. also muss ich quasi über den Verwalter die Hersteller/Installationsfirma herausfinden und die fragen, oder? Dann werd ich das morgen mal machen
Uuuund, was hat das ergeben?
Alt 14.11.2011, 20:54   # 3
laest
Threadstarter

Hab das dooferweise nichtmehr gefunden sorry dafür

Also Verwaltung sagt die Anlage ist digital, Teletext Seite 198 sagt ebenfalls das Signal sei digital. Ankommen tut aber nur 576i Analog, wie oben beschreiben 30 Sender - 20 davon funktionieren,.. die Analogen halt

Weiß nichtmehr was ich machen soll

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.