| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.11.2011
| Danke für die Antwort! Das werde ich morgen mal testen. Aber selbst wenn es dann klappen würde/nicht klappen würde, würde das ja nicht erklären, wieso alle anderen Receiver ohne Probleme laufen und ich beim S1 die deutschen Programme nur empfangen kann, wenn ich die Frequenz von 10600 auf 10595 herabsetze? ![]() Die Schüssel wurde damals vom Elektriker aufgebaut wo das Haus gebaut wurde, ist an der Fassade montiert und hält da alle Maße ein das sie nicht geerdet werden muss |
|
| | # 5 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
![]() Sofern an der Antenne nur eine Wohneinheit angeschlossen ist, nach EN 69728-11 ist der PA-Zwang für diesen Fall seit Juni 2011 liberalisiert. | ||
|
| | # 6 |
| Ja, das mit dem Drift leuchtet mir ein, aber wieso funktionieren dann alle anderen Receiver am Switch mit den Standarteinstellungen? Das war ca. 2006/2007, ein PA Ausgleich habe ich an den Kabeln aber nicht gesehen, richtet der sich aber nur nach Woneinheiten? Ein Einfamilienhaus entspricht, meinem Wissen nach, einer Wohneinheit, demnach muss also kein PA-Ausgleich mehr vorhanden sein? |
|
| | # 7 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein PA macht aber auch im Einfamilienwohnhaus unverändert weiterhin Sinn. | |||
|
| | # 8 |
| Ich denke ich werde mir das mit dem PA nochmal anschauen, zumindest direkt am Multiswitch ist keiner... sollte aber kein Problem sein den nachzurüsten... ist nur schade das der Elektriker das damals nicht gemacht hat. Mir ist das zwar auch nicht aufgefallen obwohl ich als IT-Systemelektroniker nach VDE0100 ausgebildet bin, aber mit Satanlagen kommt man da eher weniger bis garnicht in Berührung... im Gegensatz zum Elektriker der ja doch sicher häufiger neben der normalen Verkabelung noch Satanlagen aufbaut. Der Pegel sollte aber grade am S1 am besten sein, da der Kabelweg zum Multiswitch am kürzesten ist. Alle anderen Kabel sind länger. Laut Receiver hab ich hier auch einen Pegel von 69. Am Sky Receiver ein Stockwerk tiefer liegt der Pegel laut Gerät nur noch bei 44. Im EG hab ich jetzt nicht geschaut, aber da das Kabel nochmal ein gutes Stück länger ist sollte der Pegel unten noch schlechter sein? Aber die Receiver funktionieren ja an allen Dosen gleich... der S1 ist da wohl einfach was wählerischer/empfindlicher als der Sky-Receiver oder der olle Philips. Ich habe aus Spass auch mal am Sky-Receiver genau auf der Frequenz für Pro7 HD & Co gesucht und er hat kein Programm gefunden, obwohl ich wenige Sekunden vor dem Suchlauf und danach Pro7 HD geschaut.. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |