Probleme mit SAT-Anlage / Beratung Neukauf

Alt 13.11.2011, 13:37   # 1
Chrissie1410
Gastposter

Hallo zusammen,

schön, dass es diese Seite gibt. Bevor ich anfange, muss ich kurz erwähnen, dass ich absolut keine Ahnung habe. Kann man irgendwie feststellen, ob eine SAT-Schüssel bzw. das LNB defekt ist? Ich habe bereits wochenlang Probleme mit der Schüssel, manche Programme gingen, manche nicht. Dann wieder tagelang überhaupt kein Signal, dann ohne Änderung an der Einstellung wieder alle Programme.
Seit einigen Tagen geht jetzt absolut nichts mehr. Ich habe schon stundenlang versucht, die Schüssel einzustellen, aber absolut kein Signal. Am Receiver zeigt er mir Stärke 10% und 14%.

Ich habe eine 60 oder 65 Schüssel mit universal twin lnb lp 403 oder lpu (war ein Komplettset aus dem Baumarkt oder real).

Ich bin mittlerweile total genervt und möchte mir jetzt eine neue Schüssel kaufen. Da ich schon gelesen habe, dass diese Komplettsets nicht so gut sind und ich leider keine Ahnung habe, um alles einzeln auszuwählen, bin ich auf die Seite Sat.Discounter gestossen. Könnt Ihr mir bitte sagen, ob diese Auswahl gut wäre:

Gibertini HLS 85 DG (85cm)
Inverto Black Premium Twin 0.2 db HDTV
Koaxialkabel 75 Ohm 100 dB 50m

Zweite Frage: Nachdem ich wochenlang die Probleme hatte, habe ich meine Schüssel einige Meter weiter nach hinten in den Garten gesetzt (ca. 3m vom Haus entfernt). Muss ich hier einen Elektriker kontaktieren zwecks Erdung?

Vielen Dank!

Alt 28.05.2012, 13:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.