[GELÖST] Receiver-Kein Signal!

Alt 12.11.2011, 16:29   # 1
MissDeluxe

Ich habe das Problem seit 2 Tagen das einfach der SATReceiver keinen Empfang mehr hatte/bekam...Alles ausgesteckt und wieder eingesteckt,ging wieder alles Problemlos.

Nach einigen Stunden war das Signal wieder weg,und kam bis jetzt auch nicht wieder.

Zu beachten wäre das meine Eltern im Obergeschoss (beenfalls Sat/Satelittenschüsseln vorhanden) empfang haben und alles funktioniert.

Was noch von Bedeutung wäre:einige Leute aus dem gleichen Ort haben das gleiche Problem das kein Signal kommt,es liegt aber keine Satellitenstörung vor,versicherte man uns.

Wo liegt hier jetzt der Fehler,weiß jemand Rat?
Alt 12.11.2011, 18:27   # 2
Redecouverte

Wie groß ist denn deine Satelittenschüssel? Vor kurzem ist ein neuer Satelit, ganz in der Nähe von Astra-1 online gegangen, der evtl. den Empfang bei kleinen Schüsseln stören kann.

Zitat:
Zitat von Isotrop Beitrag anzeigen
Hab da eine recht blöde Vermutung...

Exakt am Mittwoch 9.11.11 nahm der Eutelsat W3C auf 16° Ost den regulären Dienst auf

Hier sendet auf 11471 H ein Senderpaket des Anbieters Total TV - Wenn ich eine Überprüfung des Signals mache, habe ich auch auf der Frequenz 11464 sehr gute Signalwerte von diesem Paket

Wenn ihr jetzt relativ schlecht eingestellte Schüsseln habt und diese dann auch noch relativ klein sind, wäre das eine mögliche Erklärung für das plötzlich auftretende Phänomen... Wäre ja genau das, was Dipol prophezeit hat...
Alt 12.11.2011, 20:30   # 3
MissDeluxe
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Redecouverte Beitrag anzeigen
Wie groß ist denn deine Satelittenschüssel? Vor kurzem ist ein neuer Satelit, ganz in der Nähe von Astra-1 online gegangen, der evtl. den Empfang bei kleinen Schüsseln stören kann.
Standard..80 cm soweit ich das einschätzen kann...
Das wäre gar nicht so abwegig,denn die Schüssel meiner Eltern is viel grösser...

Das wäre ja echtn Ding...
Alt 12.11.2011, 21:08   # 4
Redecouverte

Also 80cm sollten eigentlich mehr als genug sein.

Da würde ich jetzt eher auf ein Problem bei LNB/Receiver/Kabel tippen, oder die Schüssel ist nicht so genau ausgerichtet. Warte am besten mal ab, was den anderen hier dazu einfällt
Alt 12.11.2011, 21:28   # 5
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Bei einer korrekt ausgerichteten 80er sollte und darf das eigentlich nicht vorkommen...

In dem anderen Thread gings nur um eine bestimmte Frequenz von Astra 19,2°Ost, die höchstwahrscheinlich (nix genaues weiss man nicht!) durch Interferenzstörung nicht empfangbar ist. Auch verwendet der User dort eine Technisat Digidish33 (vergleichbar 40cm Offset Satantenne)

Beim konkreten Fall von MissDeluxe hört sich die Situation eher so an, als würde gar nichts mehr gehen? Kein einziger Sender?

Mögliche Fehlerquellen:
- LNB defekt (und/oder Multischalter falls verbaut)
- Leitung unterbrochen und/oder schlechter Kontakt an irgendeiner Steckerverbindung
- Receiver defekt
- Schüssel dermassen verstellt, dass nichts mehr geht (Sturm gehabt?)

Wie ist die Anlage aufgebaut? Wieviele Receiver gibt es und sind betroffen? Gibt es einen Multischalter oder sind alle Receiver direkt mit dem LNB verbunden?
Alt 13.11.2011, 23:56   # 6
MissDeluxe
Threadstarter

Problem ist behoben,LNB war verheizt..

Danke an Alle,für eure Mühe und euren Rat

Alt 28.05.2012, 13:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.