Kein Empfang -.-

Alt 10.11.2011, 20:16   # 1
Melle

Nun ich versuche schon den ganzen Tag irgendwie meine Sat Anlange in Gang zu bringen.Leider ohne Erfolg.Ich hoffe mir kann jmd. helfen sonst werfe ich alles nachher noch vom Dach Ich bin totaler Anfänger in diesem Gebiet und verzweifel schon fast da ich schon seid Stunden auf dem Dach stehe und alles mögliche versuche.
Ich muss dazu sagen ich habe alle Komponenten geschenkt bekommen.
Als Receiver habe ich eine Nokia Dbox2. Der LNB ist ein twin LNB von Opticum und der Spiegel ist denk ich so ein No Name Produkt und hat 80cm.
Ich habe wirklich geduldig alle nur erdenklichen Positionen ausprobiert und versucht es nach Azimut/Elevationstabellen ausgerichtet.Aber es tut sich nichts.Noch nichtmal ein Rauschen bzw. Flackern.
Wie gesagt das ganze Zeug steht bei mir auf dem dach und vor dem Spiegel steht nichts.Der nächste Baum ist 50 m entfernt.Ich hoffe mir bzw. dem Spiegel kann jmd helfen Danke im Vorraus.
Melle
Alt 10.11.2011, 20:18   # 2
Redecouverte

Hast du schon mal mit Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com die grobe Richtung überprüft?

Könnte es evtl. sein das der Receiver/LNB defekt ist?
Alt 10.11.2011, 20:34   # 3
Frank1704

Hallo erstmal,

wurden die Kabel ebenfalls neu verlegt? Wurden die
Stecker fachmännisch montiert?

Mangelhaft/unpassend montierte Stecker sind oftmals
die Ursache für keinen/schlechten Empfang.

Gruß,
Frank
Alt 10.11.2011, 20:35   # 4
Melle
Threadstarter

Wow.So schnell hätte ich nicht mit einer Antwort gerechnet vielen Dank! Also ich war heute schonmal in der Ecke.Die "Sicht" des Spiegels ist eigentlich frei zu der Seite.Es steht zwar ein Kamin 4 meter davor der ist aber nach links versetzt so das er nicht wirklich davor steht.Der LNB ist neu und die Schüssel auch(was natürlich nicht bedeuten soll das er nicht kaputt sein kann). Den Receiver habe ich von nem Freund bekommen der meint er würde funktionieren.
Wie ist das denn beim einstellen? Müsste da nicht wenigstens ein unscharfes/flackerndes Bild kommen wenn ich in die nähe komme oder kommt da so lange nichts bis ich den Punkt genau getroffen habe( wie man das vom Sendersuchlauf beim Antennenprogramm kennt)
Gruß Melle

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Nabend Frank.
Also das Kabel habe ich heute bei Saturn gekauft.Ob die Stecker fachmännisch montiert sind kann ich dir natürlich nicht sagen Ich hab es so gut wie möglich versucht wie auf der Bebilderung hinzubekommen.Auf 3mm das Alugedöns umgebogen und der Kupferdraht auf 14mm abisoliert

Alt 28.05.2012, 13:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.