| | # 1 |
| Registriert seit: 09.11.2011
| Hallo zusammen, da, nach allem was ich hier gelesen habe, sehr kompetent beraten und geholfen wird, möchte ich nun auch einmal meine ausgesuchten Artikel zur Begutachtung stellen. ![]() Mein Vorhaben ist, wie schon mehrfach diskutiert, eine Umstellung der Sat-Anlage von Analog/Digital auf Digital. Die aktuelle Hardware:
Mein Plan ist nun die gesamte Anlage abzubauen und alles durch eine neue Schüssel zu ersetzen. Die bestehenden Schüsseln sind alle schon etwas betagt, so das ich eine neue anbringen möchte. Ich habe mich etwas hier im Forum umgesehen und habe mir folgende Hardware zusammen gestellt:
Meine Frage ist zum einen wo der genau Unterschied bei den Antennen liegt. Preislich ist das ja schon erheblich und optisch gefällt mir die schwarze (schwarze Dachpfannen) auch besser. Ansonsten bitte ich euch meine Auswahl einmal auf Vollständigkeit zu untersuchen und ggf. Tips zur Verbesserung zu geben. Neben Isolierkabel welches ich dort auch gleich mit bestellen wollte sollte es das ja gewesen sein oder?Vielen Dank schonmal -- Andy |
|
| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo, die schwarze Antenne scheint auf dem Bild nur so "tief" schwarz. Es sind beide anthrazit/dunkelgrau Die "SE" Version ist die stabilste und wertigste Ausführung von Gibertini, daher der preisliche Unterschied. Qualitativ kommt danach die "XP" Version OP heissen sie alle und steht für Offset Parabol(antenna) Die von dir ausgesuchte Antenne ist die, im direkten Vergleich, billigste Ausführung, von der ich die Finger lassen würde, wenns was Wertiges für viele Jahre sein soll
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Neben Isolierkabel welches ich dort auch gleich mit bestellen wollte sollte es das ja gewesen sein oder?