| | # 3 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Das Bild ist auch bei mir erst mit Verzögerung aufgetaucht. | |
|
| | # 6 | |
| Threadstarter Registriert seit: 06.06.2011
| Zitat:
Den letzten Satz verstehe ich jetzt nicht ganz. Soll ich den "strahlengang" jetzt draußen mit einem Winkelmesser selbst ausprobieren oder im Dishpointer? Wir haben schonmal geschaut (ohne Messinstrument) und sind der Meinung, der Winkel zu den Baumspitzen ist ca. 45 Grad. Jetzt bin ich doch leicht irritiert... | |
|
| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Wenn die Bäume mit 45° (?) so viel höher stehen als die 28,4° ASTRA-Elevation, ist der Strahlengang verschattet. Nach dem Foto hätte ich Haus und Hof gewettet, dass die Bäume im Hintergrund (also hinter dem anderen Haus) wesentlich tiefer stehen. Falls andere Bäume im Winkel von 45° dazwischen stehen, wäre das ein k.o.-Kriterium! Wenn es in der Diaspora Nordheide Bilder von Bing Maps oder Street View gibt, schaue ich mir die mal an. EDIT: Laut Dishpointer ist der Baumwipfel in der Flucht von 19° Ost 34 m entfernt und darf max. 18,4 m höher als die Antenne stehen. Daraus errechne ich einen Winkel von 28°, wie kommst du auf 45°? Um zu verschatten müsste der Baum um 18,4 Meter höher als die Antenne stehen. |
|
| | # 8 | |
| Zitat:
Grüße, Mathias | |
|
| | # 10 |
| Ok, dann werde ich erstmal die Peilung vornehmen. Mal schauen, wann ich das schaffe. Derzeit verlässt und betritt man das Haus ja im dunkeln Den Spiegel habe ich aber noch nicht. Das ist ja das Problem, dass ich das vor dem bestellen (bei SEH) klären muss... Also ich melde mich wieder! Grüße, Mathias |
|
| | # 11 |
| So, gestern konnte ich die peilung mal vornehmen. Ich war echt überrascht wie man sich verschätzen kann. Mit einem Winkel von 29 Grad komme ich sogar vom Giebel über den Schornstein. Also alles in Butter ![]() Allen Beteiligten vielen Dank für eure Hilfe Dann werd ich die Teile mal bei SEH bestellen und hoiffentlich noch vor dem Frost installieren. Grüße, Mathias |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |