Neues Kabel und/oder neuer LNB?

Alt 05.11.2011, 14:36   # 1
grobian

Hallo zusammen,

ich habe folgende Problem:
Ich habe zur Zeit einen Receiver an meiner Sat-Schüssel angeschlossen und alles läuft wunderbar. Jetzt wollte ich auf der anderen Seite vom Haus auch einen Fernseher anschließen, doch da kommt nur das Ton-Signal an, aber kein Bild. Soweit ich mich jetzt in das Thema eingelesen habe, bringt ein Verstärker nicht will, ich müsste eher ein neues Kabel und/oder ein neues LNB haben. Ich habe damals beim Kauf nur auf den Preis geachtet, es hat ja funktioniert. Jetzt habe ich bei der Distanz quer durchs Haus ganz andere Anforderungen. Das Kabel hab ich seinerzeit billig im Baumarkt gekauft und als LNB benutze ich dieses Model: http://www.amazon.de/gp/product/B0012RU5Q4

Was könnt ihr mir für Kabel bzw. LNB empfehlen? Ich lege dabei wenig wert auf Qualität bei Bild und Ton (habe eh keinen guten Receiver), es sollten aber trotzdem problemlos die etwa 20-25m Distanz zurückgelegt werden können.

Vielen Dank im Voraus
Alt 05.11.2011, 17:46   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von grobian Beitrag anzeigen
Was könnt ihr mir für Kabel bzw. LNB empfehlen?
In diesem Fall weder noch, weil beides mit dem Fehler nichts zu tun hat.

Wenn der Ton ankommt, richtet sich mein Verdacht auf ein falsch eingestecktes oder defektes Scart-Kabel.
Alt 05.11.2011, 18:13   # 3
grobian
Threadstarter

ne daran liegt es nicht. diese konfiguration funktioniert im wohnzimmer einwandfrei, im schlafzimmer kommt nur ton, auch mit dem tv aus dem wohnzimmer, es muss also am kabel bzw. an der kabellänge liegen... fragt sich nur obs kaputt ist und ausgewechselt werden muss oder ob ein stärkeres lnb her muss. oder eine größere schüssel?!
Alt 05.11.2011, 21:39   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Bayrisches Motto: Schwörn kannt i scho, aber wettn mecht i ned. In dem Fall kann man risikolos wetten.

Bild, Ton und Videotext werden nämlich digital als Daten in einem Transportstrom übertragen. Die Weltpremiere einer auf die Videodaten beschränkten Transportstrom-Störung durch einen Defekt am LNB oder am Kabel wird nicht stattfinden.

Alt 28.05.2012, 13:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.