Signalstärke zu hoch

Alt 04.11.2011, 15:59   # 1
aragorn1412

Hallo zusammen!
Ich hab da mal eine Frage?
Ich hab ein Problem mit meinem neuen Fernseher. Ich hab mir vor ca. 2 Monaten einen Samsung UE40D6200 mit eingebauten dreifach Tuner gekauft. Immer wieder, aber in unregelmäßigen Abständen steigt der Ferseher immer aus. Kein Bild mehr. Bildschirm schwarz. Ich muß dann entweder auf ein anderes Programm schalten, oder wenn dies nicht funktioniert dann den Fernseher ausschalten und wieder ein. Den Empfang bekomme ich über eine SAT-Anlage. Im Fernseher eingebaut ist eine HD+ Karte. Meine Signalstärke ist 100%, Signalqualität 100%. Hab schon bei der Samsung Hotline angerufen. Die sagten mir daß für den eingebauten Tuner eine Signalstärke von 100% zu viel sei und er in unregelmäßigen Abständen immer wieder aussteigt. Die Signalstärke solle max. zwischen 90-95% sein. Ich soll doch einen Pegelsteller dazwischen schalten. Den hab ich mir auch gekauft. Einen Dämpfungsregler von Preisner PST 2050 BB. DC-Durchlass, Bereich 5-2300MHz. mit F-Stecher Anschlüßen. Hab den hinten am Fernseher dazwischen geschaltet. Aber egal wie ich den Pegelsteller drehe, Ich hab dann überhaupt keinen Empfang mehr. Der Ferseher zeigt dann nur noch, bitte überprüfen sie Ihre Empfangsanlage. Ich weis jetzt gar nicht mehr weiter. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!!!!
Alt 04.11.2011, 18:51   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Doppelt genäht hält besser: Hallo undnw welcome

Zitat:
Zitat von aragorn1412 Beitrag anzeigen
Aber egal wie ich den Pegelsteller drehe, Ich hab dann überhaupt keinen Empfang mehr. Der Ferseher zeigt dann nur noch, bitte überprüfen sie Ihre Empfangsanlage.
Der Pegelsteller ist defekt!

Entweder hatte er bereits eine Macke, oder der Dämpfungssteller wurde überdreht.
Alt 04.11.2011, 19:47   # 3
aragorn1412
Threadstarter

Sorry!
Ich bin neu hier und habe meine Frage zuerst auf der Vorstellungsseite geschrieben. Dann hat mich ein anderer User darauf hingewiesen, daß ich doch die Frage auf dieser Seite stellen sollte.http://www.netzwelt.de/forum/images/.../confused1.gif
Alt 04.11.2011, 20:34   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Das ist kein Anlass um sich in den Staub zu werfen!

Alt 28.05.2012, 13:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.