Twin Sat Receiver

Alt 02.11.2011, 23:45   # 1
nonnensteinschmetzer

Hallo,
ich bin neu hier und mein Problem ist das ich nicht weiß welcher Twin Receiver gut ist. Bei der Installation der neuen Antenne im 12 Familienhaus hat jede Familie 2*2 Nummern für einen Receiver erhalten. Bei diesem Händler habe ich auch ein Gerät geordert ein Kathrein UFS 922 da ich damit nicht zufrieden bin, und ein zweites Gerät benötige habe ich mich einmal auf die Suche gemacht. Bin aber nicht fündig geworden da ich gerne ein Gerät hätte was auch die Werbung ausschaltet und vor allem auch das Ende von Film mit aufnimmt. Denn mein Kathrein schneidet immer das Ende ab, obwohl ich schon 15 Minuten nachlauf angegeben habe. Wer kann mir einen Rat geben welches Gerät gut ist und in der Bedienung nicht so schwierig ist.
Alt 03.11.2011, 00:24   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo undnw welcome

Als sehr gute Twin-HD Receiver fallen mir da spontan der TechniSat HD S2 und der VU+ Duo ein. Letzterer ist auf der Seite von SEH noch nicht gelistet, aber zu bekommen.

Gerade bei den Receivern ist in letzter Zeit eine stürmische Entwicklung zu verzeichnen gewesen, sicher gibt es auch noch andere Fabrikate, die für dich in Frage kommen können. Ruf doch mal bei SEH an und frage Herrn Hampel. Er hat eine gute Marktübersicht, kann dich optimal beraten und dir einen genau auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Receiver liefern.

Einen Receiver, der bei der Aufnahme automatisch die Werbeunterbrechungen ausschneidet, wirst du aber nicht bekommen können. Ich glaube, das bietet kein Hersteller an. Gute Receiver bieten aber auf jeden Fall die Möglichkeit, den Film zu bearbeiten und die Werbepausen auszuschneiden oder, alternativ, den Film auf den Computer zu überspielen, wo er dann weiter bearbeitet werden kann (Werbung raus und auf DVD archivieren z.B.).

Nokia? Nein danke!
Alt 03.11.2011, 13:13   # 3
urpes

Also wenn Dein Kathrein das Ende trotz Nachlauf immer abschneidet, liegt es entweder tatsächlich an Deinem Gerät, denn mein UFS922 schneidet die Enden nur ab, wenn der Sender die Sendungen tatsächlich verspätet bringt. Ansonsten liegt es vielleicht tatsächli an den Sendern, die es verspätet bringen.

Starte doch mal die Wiedergabe von so einer Sendung und gehe dann auf den Teletext (wenn das der Sender hat). Da kannst Du dann überprüfen, wann denn das nun tatsächlich kam, also, ob Dein Kathrein zur richtigen Zeit aufgenommen hat.

Übertragen auf USB-Stick oder per FTP und bearbeiten am Rechner funktioniert bei mir auch problemlos.

Schneiden auf dem Gerät würde ich allerdings nicht, da der Kathrein hier sehr ungenau ist. Das würde ich nur machen, um Vor- und Nachlauf sehr grob zu entfernen um die zu übertragende Datenmenge auf Stick oder Platte zu verringern.

Wenn der Sender die Sendungen zur richtigen Zeit bringt, würde ich mich mal an Kathrein wenden. Die sind da recht Kulant.
Alt 27.02.2012, 20:27   # 4
nonnensteinschmetzer
Threadstarter

Hallo,
nach längerer Krankheit muss ich mich mal wieder bei euch melden. Das Problem mit meinem Twin Receiver besteht nach wie vor, auch suche ich immer noch einen zweiten Receiver. Der ähnlich wie der Kathrein arbeitet oder etwas mehr kann, und bedienfreundlicher ist.
Falls ich meinen Kathrein zurück schicken muss brauche ich jetzt eine Lösung.
Mittlerweile weiß ich das es keine Geräte gibt welche die Werbung generell ausspart bei der Aufnahme, aber manche Geräte haben einen schnellen Vorlauf damit die Werbung nicht so lang ist. Was macht eigentlich der Unterschied zu einem Gerät mit Festplatte zu einem Gerät ohne Festplatte aus? Außer das man zwei Geräte hat? Vor oder Nachteil?
Mein neues Gerät sollte auch in der Lage sein mit einem DVD Gerät gekoppelt zu werden damit man auch seine Bilder und Filme sehen kann, oder Musik damit zu hören. Gibt es da auch ein Gerät das alle Formate ließt? Welche Geräte wären das?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alt 28.05.2012, 13:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.