Ich habe ein Problem mit dem Sat-Empfang und mich schon bei Google und Co. aber auch hier umfassend durchgelesen, aber ich komme nicht weiter.
Ich habe in meiner alten Wohnung eine Sat-Anlage am Balkon gehabt, da auch immer aufgerüstet (zuletzt 80cm Spiegel, Dual-LNB (19.2 und 23.5 wegen Sat-DSL) gehabt und Philips HD-Receiver) und bin nun umgezogen.
Die neue Vermieterin will aber keine Schüssel an der Fassade haben, sie haben eine auf dem Dach dafür und im Haus habe ich so eine Dose mit 3 Anschlüssen (Radio/TV/SAT), wo ich das Sat-Kabel angeschlossen habe.
Von Beginn an, konnte ich keine deutschen Sender empfangen, die Qualität des Signals war bei 0%. Also erst mal 4 Wochen ohne deutsche Sender gelebt... *GRUMMEL*
Dann war ein Techniker da, der hat ein neues LNB installiert und es lief auch alles. Ich habe dann den Philipps HD Receiver abgeklemmt und das SAT-Kabel direkt am Samsung UE55D6500 angeschlossen. Der hat dann auch alle Sender gefunden und ich konnte alles reibungslos anschauen.
Doch nach einer Woche fingen die Probleme an. Auf einmal war eine Meldung zu lesen, dass kein Empfang oder schlechtes Signal vorliegt, schwarzer Screen und einzig eine Hand voll Sender liefen (DMAX, Tele5, Nick/Comedy, Sat 1, Deluxe Music) dazu noch einige Shoppingkanäle...
Ich habe also immer wieder probiert und eingeschaltet, umgeschaltet, Sendersuchlauf gestartet usw... aber nur Samstag/Sonntag konnte ich Erfolge erzielen. Meine These: Ich kann nur schauen, wenn der Vermieter auch den Fernseher an hat...?
Ich habe folgende Einstellungen am TV:
LNB-Versorgung: Ein
Satellit: Astra 19,2E
Transponder: 12187 H/L
DiSEqC-Modus: Aus
Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22kHz: Auto
Wenn ich mal wieder keinen Empfang habe und das System nach Sendern scanne, muss ich zustimmen, dass erst Informationen geladen werden müssen, aber die werden auch nicht gefunden. Wenn es doch mal gehen sollte, dann erscheint dort dann "Senderliste Deutschland" und dann funktioniert es auch mitunter 1-2 Tage. Und solange ich dann das Gerät an habe, kann ich auch schauen, doch am nächsten Tag stehe ich wieder vor einem schwarzen Bildschirm...
Jetzt natürlich die Frage inwiefern liegt was an den Einstellungen vor, was falsch ist und könnte das LNB schuld sein? Meine Stimmung ist jedenfalls am Boden