unicable Technisat Doppeldose ?

Alt 02.11.2011, 19:44   # 1
KaiHavaii

Hallo, ich benötige mal einen Tipp zu unserer SAT-Anlage.
Wir haben seit einiger Zeit eine Technisat-unicable-Anlage im Haus. Am Standort meines Fernsehers ist eine RV 600-10 verbaut. Einen dazu passenden Receiver habe ich bereits.

Um zukünftig auch parallel zum Fernsehen ein anderen Programm aufnehmen zu können stellt sich mir die Frage, ob es funktionierende TWIN-Dosen für eine unicable-Lösung gibt.

Plan ist, dass ich über einen Anschluss per Receiver Fernsehen schauen kann und über den weiteren Anschluss z.B. mit dem Panasonic DMR EX 72 SEG andere Programme aufnehmen kann.

Die Dose, die bei mir verbaut ist, ist eine Durchgangsdose und führt weiter zu einer Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand. Die Anlage ist insgesamt für 8 Anschlüsse ausgelegt, von denen zur Zeit max. 4 genutzt werden.

Ich würde mich über Tipps und Hinweise sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
KaiHavaii
Alt 02.11.2011, 21:08   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo undnw welcome

Eine andere Antennensteckdose ist nicht nötig. Du kannst einfach einen Twin-Receiver anschließen, der belegt dann zwei Kanäle, wird aber auch nur mit einem Kabel angeschlossen. Zwei Geräte kannst du einfach über einen Splitter anschließen. Du brauchst dazu nur passende Anschlußkabel. Beide Geräte belegen dann je einen Kanal.

Nokia? Nein danke!
Alt 03.11.2011, 10:13   # 3
Frank1704

Hallo King W,

sollte es sich bei dem Receiver jedoch um einen Receiver mit 2 Tunern
handeln, der die Signale nicht intern durchschleift, ist ein solcher
Verteiler ebenfalls nötig, um beide Tuner zu versorgen. Korrekt?

Beispiel: Dream DM7025+

Lg
Frank

Alt 28.05.2012, 13:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.