Hallo, grüß euch.
Da ich ja letztes Jahr mit eurer super Unterstützung eine Satanlage aufs Dach gebracht habe (danke nochmals), wollte ich jetzt mal meinen jetzigen Smart MX04 gegen eine Medienzentrale austauschen.
Ich hoffe ich bin im richtigen Thread, wenn sowas doch eher in Multimedia gehörrt, wäre es nett wenn ein Moderator mich verscheiben könnte.
Also wie gesagt, ich will nicht nur einen Receiver der mir ein HD Bild auf den Schirm bringt sondern auch noch so alles andere auch kann.
Der VideoWeb 750S schaut bisher ganz toll aus, aber die erscheinung verzöger sich und von einigen ist zu hörren, dass man bei Videoweb zum Betatester wird, was ich nicht sein möchte.
Eine Kathrein UFS 922 habe ich auch zuhause, die sind ganz gut, aber können eben nicht alles was ich im neuen noch so haben will.
Also was mein Receiver können sollte:
-EN 50494 unterstützen
-HD TV (CI oder CI+ Slot muss nicht sein)
-Twin Tuner
-Festplatte mit Timeshift (ständig, also dass man jederzeit zu dem Zeitpunkt zurück spulen kann, an dem man zu dem Programm gewechselt hat, ohne etwas zu drücken)
-Netzwerkanschluss über LAN
-Internet am Tv (also Browser) und eben diverse Apps, um mal schnell Wetter nach zu schaun, die Videotheken der Sender ab zu klappern, Youtube, wikipedia und halt dies und jenes noch (technische spielereien, aber sowas gefällt mir

)
- TV Sender übers Netzwerk streamen
- Aufnahmen übers Netzwerk an dem PC kopieren
-HbbTV
-gutes EPG
-Anständige bedinbarkeit, mit guter Fernbedinung / Appp für Smartphone zum steuern/ evtl. die möglichkit ne Funktastertur an zu schliesen
-Funktionierende Firmware, kein Betastation
-Abspielen diverser formate aus dem Netzwerk, am besten auch .iso dateien direkt vom PC...oder halt UPnP
So, eine ganz schön lange und anspruchsvolle Liste, wichtig ist mir halt eine gute Aufnahme funktion (etwa wie bei dem UFS 922) in verbindung mit ausgereiften Webfunktionen. Also einen Receiver mit modernen SmartTv möglichkeiten
Wäre super wenn ihr so ein Gerät, welches meine Liste ganz oder teilweise erfüllt, kennt und kurz eure Meinung dazu schreiben könntet. Oder wenn in nächster Zukunft ein gutes Gerät in dieser Klasse erscheinen soll...
Joa, ich weiß dass ich High end will, und dass dieses eben nicht zum Lowend Preis zu haben ist. Wäre gut wenns unter 500€ bleibt, aber wenn ein gutes Gerät mehr kostet, zahl ich auch mehr.