Sat-Empfang- ich bin mit meinem Latein am Ende :-(

Alt 01.11.2011, 17:54   # 1
susa_i

Hallo Fachleute,

da ich kurz davor bin zu verzweifeln, wende ich mich hier an das Forum.
Wir haben eine SAT-Anlage mit einer 60 cm Antenne, Digital Receiver und Single LNB.
Folgendes passiert zur Zeit:
Nachdem wir jetzt seit 5 Jahren hier wohnen, haben wir plötzlich Störungen bzw. Totalausfälle
im Empfang.
Wir vermuteten zunächst einen Baum der natürlich in den Jahren größer geworden ist.
Haben nun einen riesen Ast, der es vielleicht hätte sein können weggemacht.Keine Veränderung.

Die Signalstärke schwankt von 0-75 %, ohne erkennbaren Grund. Manchmal ist alles völlig i.O., dann wieder
"kein Signal".
Einstellung der Antenne, Kabel, F-Stecker, LNB und Receiver wurden geprüft.
Wie schon erwähnt auch Baum/Ast im Blickfeld entfernt.....
Was sollen wir noch tun? Wir wissen und keinen Rat mehr......

Da wir jetzt schon seit 8 Wochen eperimentieren und jede TV-Minute ein Glücksfall ist, liegen
die Nerven langsam ziemlich blank.

Danke für eure Tips und Ratschläge im Voraus.

LG
Susa
Alt 05.11.2011, 17:56   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von susa_i Beitrag anzeigen
Einstellung der Antenne, Kabel, F-Stecker, LNB und Receiver wurden geprüft.
Bezüglich der einwandfreien Verbindungen und insbesondere korrekter Kabelabsetzung an F-Steckern sind wir schon zahlreiche Meineide gewohnt. Also nicht nur die Stecker auf kraftschlüssigen Anzug, sondern auch auf guten Massekontakt nochmals nachprüfen.

Wenn das nichts bringt bleibt nur noch ein Hardwaredefekt von LNB, Receiver und einer unerkannten und wenig wahrscheinlichen Kabelunterbrechung. Zur Fehlereingrenzung entweder den Receiver an einer anderen Anlage checken, alternativ auch einen anderen Receiver an dieser Anlage.

Alt 28.05.2012, 13:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.