Octo LNB oder Quattro mit Multischalter

Alt 01.11.2011, 10:33   # 1
Smoking_Aces

hallo zusammen,

bin neu hier und sag mal allen hallo bin über google auf das forum gestoßen und haben gesehen das einem hier sehr geholfen wird....

da bald das analoge signal abgeschaltet wird hab ich mir endlich mal vorgenommen auf digital umzurüsten...ich benötige für einen 3 familien haushalt verteilt auf 3 stockwerken, 8 anschlüsse.....4 für den dachgeschoss (dort ist auch die satanlge), 3 für den mittleren und 2 für den unteren (ca 20-30m kabel nötig für den unteren)....

meine frage ist nun was ist besser.....eine octo lnb und die kabel alle direkt vom lnb zu den endgeräten ziehen oder ein quattro lnb mit multischalter....ich werd einfach nicht schlau aus den vor und nachteilen deshalb die frage hier im forum

ich danke euch schon mal für die hilfe.......
Alt 01.11.2011, 10:57   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Kurz und knapp: Quattro LNB + Multischalter

Es wird sicher einen Grund geben, warum der renommierte Hersteller ALPS kein Okto LNB im Sortiment hat

Auch meine berufliche Erfahrung zeigt, dass die Okto LNB nicht viel taugen und musste bereits einige tauschen, weil sie den einwandfreien Dienst verweigerten
Alt 01.11.2011, 11:38   # 3
Smoking_Aces
Threadstarter

hey, vielen dank für die antwort...denke ich werden es auch so machen mit dem quattro + multischalter....habe mir soeben einige mutlischalter angeschaut....und hab gleich noch en paar fragen
habe hier ein komplettpaket gefunden was mich aber hier ein wenig irritiert ist die angaben hdready beim multischalter.....heißt das wie auch beim tv das hier nicht die volle hd qualiatöt gesichert ist?? vllt kanns sich ja mal einer das angebot anschaue und mit sagen ob es gut ist oder nicht

Satelliten Markt K

bei einem weiteren angebot habe ich diesen satz hier bemerkt...Verteilung von 2 Satelliten auf 8 getrennte Abnahmeplätze.....kann mit einer sagen was ich darunter verstehen kann

vielen dank
Alt 01.11.2011, 12:07   # 4
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Dem LNB und dem Multischalter ist es völlig egal, ob HD-ready, Full-HD oder nur SD

Das ist reine Werbe Strategie und wer es nötig hat, den Kunden hier schon zu veräppeln, naja...

Wenn du was Gutes für Astra 19.2°E willst (wo alle Sender drauf sind, welche der Ottonormalverbraucher so anschaut):
ALPS Quattro LNB
5/8 Multischalter

Zitat:
Verteilung von 2 Satelliten auf 8 getrennte Abnahmeplätze.....kann mit einer sagen was ich darunter verstehen kann
Damit kann man dann 2 Satelliten Signale von zwei unterschiedlichen Satelliten an bis zu 8 Receiver verteilen, wenn gewünscht und benötigt.
z.B. Astra 19.2°E + Hotbird 13.0°E
Alt 01.11.2011, 12:38   # 5
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Smoking_Aces Beitrag anzeigen
.....heißt das wie auch beim tv das hier nicht die volle hd qualiatöt gesichert ist??
Der Tippfehler passt gut zum Wahrheitsgehalt des Marketings!
Zitat:
Zitat von Isotrop Beitrag anzeigen
Das ist reine Werbe Strategie und wer es nötig hat, den Kunden hier schon zu veräppeln, naja...
Und wegen dem angeblichen Super-LNB mit 0,1 dB Rauschmaß, auch hier die Links zum Thema Rauschmaßlügen:

https://www.astra-checkin.de/dealers...Rauschma__.pdf
http://www.de-online.info/archiv/200...16_08_IT50.pdf
https://www.zvei.org/index.php?id=50...ache=1&tx...98 - [Ausgabe 2/08]
http://www.kathrein.de/de/company/antenne/99810497.pdf - Die Antenne 161 [LNB-Artikel Seite 24 ff.]

Alt 28.05.2012, 13:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.