Hallo Timo
Zitat:
Zitat von mana Nun muss ich zugeben bin ich in Richtung SAT rel. ein neuling auch was die Dimensionierung des Projekts betrifft ich soll ca. 250 Zimmer mit TV versorgen.
Diese 250 Zimmer sind auf 125 je Haus verteilt sprich 2 Häuser. |
Für eine derart große und anspruchsvolle Planung braucht man die Sachkunde eines ausgebufften möglichst fabrikatsneutralen Antennen-Fachplaners, der sich auch in der Opto-Elektronik auskennt.
Zitat:
Zitat von mana Welche Hardware brauche ich dazu noch auch um ggf. die in den Kabellängen vorhandene Dämpfung auszugleichen?`(Kabellängen bis zu 100m) |
Ein Schiff ist 100 m lang und 20 m breit, wie alt ist der Kapitän?
Zitat:
Zitat von mana Coaxialkabel in die Zimmer liegen mit T-Stücken verknüpft bereits zu jedem Zimmer. Da wir derzeit Kabel TV bekommen welches aber starke Qualitätsmängel von unserer Bezugsquelle aufweißt. |
Ein desolates Verteilnetz wird nicht allein davon besser, dass man anstatt Breitband umgesetzte Satellitensignale einspeist. Zuerst muss das Netz normgerecht saniert werden
Ob bei dieser Objektgröße auch eine an sich wünschenswerter Sat.-ZF-Vollbandeinspeisung in einer funktionstüchtigen und EMV-gerechten Anlagen umsetzbar ist, kann man nur für eine bekannte Verteilnetzstruktur (= Anlagenplan!) mit eindeutigen Dämpfungs- und Pegelwerten beurteilen.
In dieser Größenordnung bekommt man auch kostenlose Planungsunterstützung großer Hersteller. Die Beseitigung der Netzmängel muss man aber schon selbst angehen und löhnen.