Hallo und
Zitat:
Zitat von aLOMIN ..., mal funktioniert es mal funktioniert es ist.
Teilweise ist es auch so das nur manche Sender funktionieren im Schlafzimmer läuft dann nur RTL und die dazu gehörigen Sender .... während dessen im Nachbar raum nur Prosieben, Sat1 , Kabel 1 und so weiter läuft, dort funktioniert dann kein RTL...nur im Wohnzimmer laufen alle Sender zu jeder Zeit. |
Nach dieser Beschreibung ist der WZ-Anschluss fehlerfrei, aber im SZ und einem Nachbarraum (?) gibt es Aussetzer?
Zitat:
Zitat von aLOMIN Wo kann ich den Fehler suchen. Ich denke das es am Receiver nicht liegt da ich den bereits schon austausche mit einem neuen das Problem besteht weiterhin. |
Dann sollte man vorab am Multischalter und der Steckdose die F-Stecker auf kraftschlüssigen Anzug und guten Massekontakt prüfen.
Zitat:
Zitat von aLOMIN Ich vermute das es an dem Switch liegt, kann das sein ? oder sind die Kabel in der Wand verschmort ? |
Verschmorte Kabel kommen nicht in Betracht. Wenn ein anderer Receiver das gleiche Fehlerbild zeigt kann die Ursache nur am Multischalter selbst (selten!) oder einer Macke in der Antennenverbindung liegen.
Der Fehler ist nicht zeitgleich mit der Anschaffung eines neuen Flat aufgetaucht?