Kein richtiger Empfang am Reveiver

Alt 23.10.2011, 20:49   # 1
aLOMIN

Guten Abend Leute.
Folgendes Problem :

Habe schon seit mehreren jahren aufm Dach ne Schüssel, von der gehen Kabel aufm Dachboden zu einem Switch ich glaub ein 4 oder 5/8 Switch. Seit kurzem treten nun probleme auf, nicht in allen Räumen sondern in nur manchen. Im Wohnzimmer funktioniert alles Tadellos, habe aber seit kurzem Probleme in meinem Schlafzimmer, mal funktioniert es mal funktioniert es ist. Weiß leider nicht woran es liegt. Ebend z.B. lief alles tadellos, alle Sender gingen... dann schau ich ne stunde Fernsehen auf einmal funktioniert kein Sender mehr. Teilweise ist es auch so das nur manche Sender funktionieren im Schlafzimmer läuft dann nur RTL und die dazu gehörigen Sender .... während dessen im Nachbar raum nur Prosieben, Sat1 , Kabel 1 und so weiter läuft, dort funktioniert dann kein RTL...nur im Wohnzimmer laufen alle Sender zu jeder Zeit.

Wie gesagt teilweise laufen mal alle Sender ( in der Regel aber meist nicht, entweder nur RTL usw. oder Prosieben usw.)

Wo kann ich den Fehler suchen. Ich denke das es am Receiver nicht liegt da ich den bereits schon austausche mit einem neuen das Problem besteht weiterhin.

Ich vermute das es an dem Switch liegt, kann das sein ? oder sind die Kabel in der Wand verschmort ? oder wo kann ich den Fehler suchen ?

mfg und schon mal herzlichen Dank.
Alt 24.10.2011, 11:53   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von aLOMIN Beitrag anzeigen
..., mal funktioniert es mal funktioniert es ist.
Teilweise ist es auch so das nur manche Sender funktionieren im Schlafzimmer läuft dann nur RTL und die dazu gehörigen Sender .... während dessen im Nachbar raum nur Prosieben, Sat1 , Kabel 1 und so weiter läuft, dort funktioniert dann kein RTL...nur im Wohnzimmer laufen alle Sender zu jeder Zeit.
Nach dieser Beschreibung ist der WZ-Anschluss fehlerfrei, aber im SZ und einem Nachbarraum (?) gibt es Aussetzer?
Zitat:
Wo kann ich den Fehler suchen. Ich denke das es am Receiver nicht liegt da ich den bereits schon austausche mit einem neuen das Problem besteht weiterhin.
Dann sollte man vorab am Multischalter und der Steckdose die F-Stecker auf kraftschlüssigen Anzug und guten Massekontakt prüfen.
Zitat:
Ich vermute das es an dem Switch liegt, kann das sein ? oder sind die Kabel in der Wand verschmort ?
Verschmorte Kabel kommen nicht in Betracht. Wenn ein anderer Receiver das gleiche Fehlerbild zeigt kann die Ursache nur am Multischalter selbst (selten!) oder einer Macke in der Antennenverbindung liegen.

Der Fehler ist nicht zeitgleich mit der Anschaffung eines neuen Flat aufgetaucht?

Alt 28.05.2012, 15:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.