Bestehende SAT-Anlage & "Unicable" möglich ?

Alt 23.10.2011, 16:16   # 1
MTGrisu

Hallo ans Forum,

ich bin neu hier und habe schon viel gelesen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich es auch wirklich richtig verstanden habe (bin zwar Techniker aber eben kein SAT-Spezialist), zum Problem:

Ich betreibe eine digitale SAT-Anlage (Einfamilienhaus) mit 85cm Spiegel, Quattro-LNB, Multischalter (ELCON SNL506T) mit NT und soweit läuft alles seit ein paar Jahren recht gut. Jetzt wollte ich mir für's Wohnzimmer einen neuen SAT-Receiver von Technisat (Digicorder S2+) zulegen wegen TWIN-Empfangsteil, HD, PVR etc.. Ein Kabel dazulegen ist aber schlichtweg nicht möglich!

Habe ich das richtig verstanden, dass ich vor dem Multischalter einen Router einschleifen kann an dem dem ich die Leitung die ins Wohnzimmer geht anschließe und obwohl nur ein Kabel (mit 2 Frequenzen?) der TWIN-Receiver auch wirklich als TWIN zu betreiben ist ?

Muss ich dann am Receiver "durchschleifen" ?

Was geschieht mit dem DVB-T Empfang, da die Hausantenne am Multischalter angeschlossen ist ?

Brauche ich neue SAT-Dosen (Stichwort "DC") ?

Entschuldigung für die naiven Fragen aber ich bin wie gesagt kein SAT-Spezialist...

Vorweg schon einmal Danke für eure Hilfe!

LG
MTGrisu
Alt 23.10.2011, 17:17   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo undnw welcome

Zitat:
Zitat von MTGrisu Beitrag anzeigen
Ein Kabel dazulegen ist aber schlichtweg nicht möglich!
Warum verwechseln so viele Leute so gerne "nicht möglich" mit "nicht gewollt".
Zitat:
Habe ich das richtig verstanden, dass ich vor dem Multischalter einen Router einschleifen kann an dem dem ich die Leitung die ins Wohnzimmer geht anschließe und obwohl nur ein Kabel (mit 2 Frequenzen?) der TWIN-Receiver auch wirklich als TWIN zu betreiben ist ?