| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 23.10.2011
| Zitat:
Konkrete Frage zu dem LNB-Rauschen: Ist es denn normal, dass es trotz Baum und wenigen Ästen zu exakt null Veränderung kommt, wenn man die Schüssel ausrichtet? Es tut sich ja überhaupt gar nichts. Ich hätte bei schlechter Sicht dann einen Unterschied von ein paar Prozent erwartet, ist ja keine Mauer, die abschattet, sondern nur ganz evtl. ein paar Äste in der kargen Baumkrone. Und ist es normal, dass der Receiver ohne angeschlossenen LNB und ohne angeschlossenes Kabel dann immerhin 36 % anzeigt? Ohne alle. Woher nimmt er die 36 %? Doch nicht aus der Raumluft, oder? Wären es 45 % vs. 0 % hätte ich einen Anhaltspunkt, aber 45 % vs. 36 % sind irgendwie seltsam, vor allem, dass das bei beiden Receivern so ist.Grüße | |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.10.2011
| Ich habe mich gerade noch einmal intensiv mit ein paar Seiten wie SatLex Digital :: Technik :: Rechner :: Hinderniselevation und dishpointer beschäftigt und erst jetzt kapiert, dass ich das "obstacle"-Ding falsch interpretiert hatte. Das zeigte bei quasi allen Testadressen die 50 m Distanz und 34 Meter Höhe an, die ein Hindernis haben dürfte (!). Ich dachte, es zeigte mir dort ein existentes Hindernis, das aus der Topographie von Google Maps ersichtlich wäre. Einige Nachbarn haben ja auch Schüsseln an ihren Häusern, insofern wäre es interessant, ob mir das Aufschlüsse liefern kann. Natürlich wäre auch eine Dachmontage möglich, aber die 1,5 Meter mehr Höhe sind vielleicht gar nicht das Thema. Sorry, ich denke laut und lerne dazu. Vielleicht gibt Euch das aber Anhaltspunkte. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Wären es 45 % vs. 0 % hätte ich einen Anhaltspunkt, aber 45 % vs. 36 % sind irgendwie seltsam, vor allem, dass das bei beiden Receivern so ist.