| | # 5 | |
| Threadstarter Registriert seit: 22.10.2011
| Zitat:
Kann man zumindest sagen ob eine Umrüstung oder Neuinstallation einfacher ist und was da so an Arbeitskosten ohne Material zu rechnen sind? | |
|
| | # 7 |
| Nein das will ich nicht. Ich dachte nur man kann vielleicht sagen, dass so eine Umrüstung 6 Stunden dauert und man pro Stunde so 50 € rechnen muss und die Materialkosten sich normalerweise im Bereich von 500 € bewegen, ausser es gibt eine Situation die besondere Maßnahmen benötigt. So habe ich mir das vorgestellt, aber leider scheint sowas wohl nicht möglich. Mist, hatte gehofft zumindest ne grobe Vorstellung zu kriegen. |
|
| | # 8 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Neben der kostenträchtigen Erdungsfrage ist bislang noch nicht einmal klar, ob ein Quad-LNB mit 4 Sternleitungsausgängen (= 1 x Twin- + 2 x Single-Receiver) ausreicht, oder ob ein Quatro-LNB + Multischalter bzw. mit einem UniCable-Router erforderlich ist. Für UniCable-Betrieb müssen übrigens auch die Endgeräte UniCable-ready sein. So blauäugig wie du dir das erhofft hast, geht es wirklich nicht. Mit den nicht vorhanden Vorgaben kann dir auch kein örtlicher Unternehmer ein Angebot machen. Allein die Aufstellung von nachvollziehbaren Massenauszügen nimmt ca. eine Stunde in Anspruch. |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |