| | # 3 |
| Registriert seit: 31.10.2011
| Mehr über Koaxialkabel !! http://www.satshop-wo.de/info/Rysskoe-TV.html |
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Der verlinkte Beitrag ist zwar nett zu lesen, aber etwas verworren geschrieben und nur teilweise richtig. Dort steht z.B. Zitat:
Dabei beginnt Klasse A bereits bei einer Schirmdämpfung von 85 dB. Mehr braucht man nicht und es ist allenfalls dann von Vorteil, wenn das Kabel in einer elektrisch extrem gestörten Umgebung verlegt wird. Als Qualitätskriterien sind andere Eigenschaften viel wichtiger: Ein Innenleiter aus massivem Kupfer, ein physikalisch (nicht chemisch) geschäumtes Dielektrikum, eine mit dem Dielektrikum verklebte Abschirmfolie und ein Geflecht aus blankem oder verzinntem Kupfer. Als Außenisolierung ist für die Verlegung im Freien das besonders wetterfeste PE dem PVC vorzuziehen. Dieses Kabel hat zwar "nur" 110 dB Schirmungsmaß, schlägt das abgebildete "Qualitätskabel" aber um Längen. Es ist folgerichtig auch etwas teurer, aber richtige Qualität hat nun mal ihren Preis. Die Beschreibung der Steckermontage ist - man verzeihe mir den Ausdruck - für den A.... Einerseits beschwört der Autor die in seinen Augen hohe Qualität - nämlich das Schirmungsmaß, macht sich diese "Qualität" aber gleich wieder zunichte, indem minderwertige Stecker an das Kabel montiert werden. Tatsache ist jedenfalls: Selbst die besten Aufdrehstecker scheitern kläglich an der Klasse A Norm und bringen selbst bei sachgerechter Montage allenfalls eine Abschirmwirkung von 80 dB zustande, verschlechtern also den Wert des "Qualitätskabels" um nicht weniger als 40 dB! ![]() So etwas zu propagieren beweist lediglich die mangelhafte Kenntnis des Autors von der Materie. Dein Link ist zwar gut gemeint, leider aber wenig hilfreich. Das muß dich natürlich nicht davon abbringen, weitere Beiträge zu schreiben, wenn du willst.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 5 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Ich sehe in diesem Posting bzw. dem Link lediglich eine plumpe, indirekte Werbung für einen Shop, der nach Betrachtung der Artikel keine einzige Qualitätskoaxleitung im Sortiment hat und eine dilettantische Anleitung zur F-Stecker Montage propagiert
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Manchmal geht solch ein Schuß aber auch nach hinten los. Nahezu alle User hier sind qualitätsbewußt und werden nicht irgendwelchen Mist kaufen, nur weil es billig ist. Das war auch der Grund, warum ich mich mit dem Link auseinandergesetzt habe, anstatt einfach zu löschen. Natürlich war mir klar, daß es sich bei dem Beitrag nur um Spam handelt.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |