Psycho Satelliten-Receiver Samsung DSR 9500AX

Alt 22.10.2011, 18:09   # 1
Stiff124

Hallo zusammen,

ich habe mich heute den ganzen Tag in eurem Forum aufgehalten, da auch ich Probleme mit meiner seit min. Jahren bestehenden Sat-Anlage habe.

Komponenten:

Samsung DSR 9500AX
Stab Rotor Sat HH120
Humax Universal LNB 112

Nach dem ich Ewigkeiten guten Empfang hatte ist das System von einem auf den anderen Tag mit der Fehlermeldung, Kein Signal!, gecrashed.

Nach einigen Monaten habe ich jetzt die Hardware geprüft u einen neuen F-Stecker u den o.g. LNB gekauft!

Jetzt kann ich mittlerweile ARD, SAT1 A u Kabel A und Pro Sieben A empfangen aber die restlichen Sender fehlen!

Wie ich gerade über VT Seite 198 von ARD erfahren habe, empfange ich digitales TV mit dem Receiver!

Bei der Installation des Receivers wird jedoch immer nur MHz angezeigt. In sämtlichen Listen finde ich nur GHz Angaben!?!?

Was ich gemacht habe:
Schüssel ausgerichtet, Netzwerksuche (steht Astra1 aber es hat sich nichts verändert! ), PID Suche (kein Ergebnis)
Software Upgrade (passiert auch nach 10 Min Bitte warten Anzeige nichts!)

Kann mir ev jemand sagen was ich machen soll?
Neuen HD fähigen Receiver kaufen? Installateur beauftragen?

LG und einen schönen Samstag noch!

danke für eure Hilfe

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Achim ich bin hier in Berlin zu Hause
Alt 22.10.2011, 18:40   # 2
Stiff124
Threadstarter

Wenn ich damals gut aufgepasst habe dann verschiebt sich eigentlich beim Umrechnen von GHz auf MHz nur das Komma!

Erhalte aber trotzdem kein ZDF usw. !
Mittlerweile erhalte ich 75 statt 66 Transponder, funktioniert die Netzwerksuche ev doch?
Alt 22.10.2011, 21:18   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und
nw welcome

Ich vermute, die Antenne ist leicht verstellt und steht jetzt gewissermaßen "auf Kante".

Empfange einfach einen Sender, den du hereinbekommst und versuche dann im Motor-Einstellmenü die Antenne ganz wenig nach rechts oder links zu drehen. Dabei die Qualitätsanzeige beobachten. Die richtige Einstellung ist gefunden, wenn sich beim Verstellen keine Verbesserung mehr ergibt.

Eventuell stimmt auch die Höhenausrichtung nicht mehr. In diesem Fall bleibt dir der Weg aufs Dach nicht erspart, um die Antenne ein paar mm in der Höhe zu justieren. Auch dabei bitte die Qualitätsanzeige beachten.

Nokia? Nein danke!
Alt 22.10.2011, 21:24   # 4
Stiff124
Threadstarter

Hallo und herzlichen Dank!

Dann werde ich mal morgen an die Feinjustierung gehen!
TV und Antenne sind nur 5 Meter von einander entfernt, dass müsste klappen!

Ich werde entsprechend berichten!

Sollte es an der Höhe liegen, welcher Wert sollte es denn in der Regel sein!

VG Stiff

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.