Probleme beim empfang von sendern

Alt 22.10.2011, 17:26   # 1
caaat

habe folgendes problem:
ich kann seit 2 wochen keine sender mehr empfangen. wenn ich danach immer neu suche, findet er nichts?!?
weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann.? hab ich was falsch eingestellt...
-> siehe screenshot
http://caaat81.ca.funpic.de/Sat1.jpg
http://caaat81.ca.funpic.de/Sat2.jpg
sat receiver: PVR 5950-R
Alt 22.10.2011, 18:40   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und
nw welcome

Es sieht so aus, als bekomme der Receiver kein Signal. Meist handelt es sich dabei um ein Kabelproblem. Schraube doch mal den Stecker vom LNB ab. Ist er innen feucht und sieht der Innenleiter schwarz und gammelig anstatt kupferfarben aus? Wenn ja, ein Stück vom Kabel abkneifen und den Stecker neu montieren. Wenn nein, wäre auch an ein defektes LNB zu denken. Ist die Wetterschutzkappe vorn noch unbeschädigt? Es passiert schon mal, daß sich ein Vogel auf die Feedstange setzt und gegen das LNB pickt und damit die recht dünne Kappe beschädigt. Dann dringt Regenwasser ein und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es zum Totalausfall kommt.

Wenn das nicht der Fehler ist, versuche doch mal, den Receiver an eine andere, funktionsfähige Anlage anzuschließen.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, stimmt etwas mit dem Receiver nicht. Du kannst dann noch versuchen, einen Werksreset zu machen um damit den Receiver in den Ausgangszustand zurückzuversetzen. Wenn das auch nicht klappt, ist das Empfangsteil im Receiver defekt.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 15:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.