| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.10.2011
| Ja, möglicherweise ist der Anschluss noch auf analog ausgelegt und ich habe einen Digitalreceiver angeschlossen. Allerdings: wieso empfange ich dann ARd und die dritten Programme und einige andere ebenso? und, wenn ich bei Ard auf textseite 198 gehe steht dort, dass ich bereits digital verbunden bin und mich nicht um umstellung etc kümmern muss.... ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- bzw. gibts ne Möglichkeit die anderen Sender auch zu empfangen?! |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 03.05.2011
| Das liegt ganz einfach daran, dass es insgesamt vier Frequenzbereiche gibt: -vertikal Lowband -horizontal Loband -vertikal Highband -horizontal Highband Die alten Satellitenanlagen empfangen nur die beiden Frequenzbereiche aus dem Lowband. Momentan liegen alle analogen Sender im Lowbandbereich und die digitalen Programme, welche du empfangen kannst. Die anderen digitalen Sender die du vermisst befinden sich alle im Highband. Das heißt, damit du alle Sender digital empfangen kannst muss eure Anlage umgerüstet werden - bis spätestens Ende April 2012, da dann die analogen Sender nicht mehr ausgestrahlt werden. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |