Kein Signal mehr !!!

Alt 19.10.2011, 19:53   # 1
Duke25

Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines (großes) Problem.
Und zwar habe ich von jetzt auf gleich kein Sat-Signal mehr bekommen.
Mein Receiver zeigt nur noch "es ist ein zu schwaches Signal vorhanden oder Ihre Anlage ist nicht richtig angeschlossen" an.
Zu erst dachte ich, nach dem starken Wind und Regen am Wochenende, das der Spiegel vielleicht verstellt ist.
Also rauf auf die Leiter und rumgefummelt. Nichts tut sich!
Dann kann der LNB vielleicht nass geworden sein, wer weiss?!
Also das Ding getauscht und wieder nix passiert.
Viel ahnung hab ich nicht gerade von der Materie, aber wenn diese beiden Sachen in Ordnung sind ging es bis lang immer.
Super, jetzt erstmal wieder auf Analogkabel unterwegs...
Jetzt kommt das beste. Durch zufall habe ich dann meinen Sat-Receiver mal eingeschaltet als das analoge Fernsehkabel im TV steckte und mit mal konnte ich über den Receiver gucken, ganz normal wie immer.
In digital und HD
Was ist das für ein Mist?! Sobald ich das analoge Kabel aus dem Fernseher raus ziehe, steht da wieder: "es ist ein zu schwaches Signal vorhanden oder Ihre Anlage ist nicht richtig angeschlossen"
Die Volksbox, also der Receiver kann doch nicht kaputt sein, oder?
Im Schlafzimmer ist das genau der selbe Käse...
Würd mich über Hilfe sehr freuen!

Vielen dank schonmal, Gruß an alle
Alt 20.10.2011, 11:10   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo undnw welcome

Zitat:
Zitat von Duke25 Beitrag anzeigen
Was ist das für ein Mist?! Sobald ich das analoge Kabel aus dem Fernseher raus ziehe, steht da wieder: "es ist ein zu schwaches Signal vorhanden oder Ihre Anlage ist nicht richtig angeschlossen"
Meine Glaskugel diagnostiert trotz Unkenntnis der Anlagenart bei dieser merkwürdigen Fehlerbeschreibung eine Unterbrechung der Masseverbindung, wobei die 13/18 V Spannung nur auf Umwegen über Erdung/Potenzialausgleich beim LNB ankommt.

Es irritiert nur, dass der gleiche Effekt auch im Schlafzimmer auftritt, da die Theorie nicht zu einem anderen Anschlusskabel bzw. Steckdosenanschluss passt. Einfach mal die F-Steckermontage nachprüfen. Ansonsten bitte die Anlage beschreiben.

Alt 28.05.2012, 15:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.