Brauche Hilfe für Multifeed!Kaufempfehlungen

Alt 18.10.2011, 06:50   # 1
ck87

Hallo also benötige eine Kaufberatung habe schon einiges drüber gelesen weiß aber immer noch net weiter!Möchte aufjedenfall damit astra 19.5 empfangen hotbird, turksat, eurobird u evtl noch englisches fern was könnt ihr da empfehlen hab schon von t85 oder t90 gehört aber welche is einfach zu montieren habe da überhaupt keine ahnung
danke schonmal im vorraus für die antworten
Alt 21.10.2011, 09:59   # 2
ck87
Threadstarter

hallo bin neu hier und noch ziemlich unerfahren.
Ich möchte mir eine SAT schüssel zulegen mit der ich Hotbird Astra (deutsch) und Astra englisch empfang was mich noch interessieren würde wäre Turksat und einen möchte ich noch aber weiss net welches viell. könnt ihr mir noch nen guten Sat empfehlen wo was gescheites läuft so komme aus schweinfurt u möchte die Satschüssel auf dem balkon aufstellen habe mal was von multytenne gehört und von der t90 naja danke für eure berichte u antworten im vorraus
Alt 22.10.2011, 00:37   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und

nw welcome

Die Sache ist nicht einfach. Die T90 ist teuer, über 13 kg schwer und alles andere als einfach einzustellen. Dafür ist die Empfangsleistung über einen weiten Bereich ordentlich. Türksat, Astra2 Astra und Hotbird sind damit kein Problem. Die T85 ist leichter und etwas kleiner, schwächelt aber insbesondere bei einigen Türksat-Transpondern. Betroffen ist unter anderem auch Show-TV Avrupa, der mit der T85 nur schwer und mit wenig Schlechtwetterreserve zu empfangen ist. Astra, Hotbird und auch teilweise Astra2 sind mit der Antenne aber ganz gut zu empfangen.

Wenn Türksat sehr wichtig ist, kann ich die T85 jedenfalls nicht guten Gewissens empfehlen.

Hast du eventuell Platz für 2 Antennen? Wenn ja, könntest du 2 Triax TDA 88 aufstellen, eine für Türksat und eine für den Rest.

Wenn du nur einen Anschluß brauchst, wäre auch eine Motorantenne eine gute Wahl.

Schreib mal zurück, wie du dich entscheiden willst. Wenn es die T90 wird, kannst du die Einstellwerte aus der Tabelle in diesem Beitrag verwenden. Schweinfurt ist dort zwar nicht aufgeführt, aber die Werte gelten auch noch bis zu 60 km im Umkreis. Nimm einfach die Werte von Würzburg.

Schreib mal zurück, wie es weiter geht, es interessiert mich.

Nokia? Nein danke!
Alt 24.10.2011, 01:42   # 4
ck87
Threadstarter

Hallo erstmal vielen dank für deine ausführliche information.
Musste ewig suchen (da ich ja neu hier bin) bis ich mein eigenes thred wieder gefunden hab also zurück zum thema
Wohne in einem MFH daher leider nur einen kleiner balkon von daher sind 2 sats ziemlich schlecht wollt mir jetz aber auch kein broken wie den t90 zulegen!
Das mit dem motor hab ich mir auch durch den kopf gehen lassen hab halt leider keine ahnung damit u denk mir dass es ziemlich eine aufwendige sache is und beim umschalten am receiver es ewig dauert wenn ich von turksat auf astra programme seppen würde oder lieg ich da falsch?! was hättest du denn noch für allternativen
kennst du evtl. einen oder eine der nen selfsat benötigt bzw einen HD+Receiver von Medion

also jetz schieß mal los danke

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Schaue eigentlich nicht so oft Turksat Kanäle aber für später is nie verkehrt denk halt so lieber einmal was gescheites und einmal stress wie irg.wann nochma aufzurüsten bzw wieder umzustellen!
Mit einem Programmverlust könnt ich eigentlich schon leben also würde der T85 gehen kennst du evtl. leute die sich drauf spezialliesiert haben die arbeit auszuführen und was würde mich die arbeit dann kosten
zweifel daran es hinzukriegen
Alt 24.10.2011, 03:59   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Wie man eine Motorantenne aufbaut, ist hier anhand eines praktisch durchgeführten Aufbaus beschrieben. Das Ganze war übrigens Teil eines Praktikums und wurde durch einen knapp 16 Jahre alten Schüler durchgeführt. Er hat die Arbeit allein bewältigen können, unter Aufsicht und Anleitung eines erfahrenen Monteurs, versteht sich.

Es ist also kein Hexenwerk sondern durchaus zu schaffen. Die Zeit beim Zappen von einem Satellit zum nächsten hängt einmal davon ab, wie weit die beiden Satelliten voneinander entfernt sind, und zum anderen, welche Betriebsspannung der Motor bekommt. Der Receiver gibt, je nach Polarisation des eingestellten Senders 12 oder 18V ab, bei 18V dreht der Motor schneller. Es sollte deshalb beim Umschalten dafür gesorgt werden, daß ein Sender mit horizontaler Polarisation eingestellt ist, dann dauert es nicht so lange. Und es muß ja nicht ständig zwischen beiden Satelliten hin- und hergeschaltet werden. Beim Zappen auf einem Satellit entsteht keine Wartezeit, zwischen Astra und Türksat sind es erfahrungsgemäß maximal 10 Sekunden.

Leute, die so etwas können, kenne ich schon, allerdings hier in der Gegend (Ruhrgebiet).

Du schreibst Schweinfurt, das wären von hier aus fast 400 km. Willst du die Fahrtkosten bezahlen?

Nokia? Nein danke!
Alt 24.10.2011, 05:32   # 6
ck87
Threadstarter

lass ma stecken mit der kostenberechnung für die anfahrt hmm also worauf würdest du dann tendieren wenn es jetz dir überlassen wäre? den link konnt ich übrigens nicht öffnen da kam nix wegen dem motor die anleitung!
hällst du nicht soviel von der t85? wär ja warscheins die kostengünstigere variante oder

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Ehrenamtliche arbeit tust du nicht zufällig machen
Alt 24.10.2011, 06:13   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Von den Multifocus-Antennen halte ich in der Tat nicht besonders viel. Ist in meinen Augen eher eine Notlösung. Einstellen kann ich sie aber, wenn es sein muß.

Zitat:
Zitat von ck87 Beitrag anzeigen
Ehrenamtliche arbeit tust du nicht zufällig machen
Na ja, mal eine Antenne einstellen, darauf kommt es mir nicht an. Aber es gibt da immer noch das Problem der Entfernung.

Ich gehe mal davon aus, daß du das Haus nicht hierher schieben willst, also bleibt nur noch die Möglichkeit, daß ich zu dir komme. Das sind 800 km hin und zurück. Ich fahre einen Corolla mit über 100 PS. Toyota baut zwar keine besonders versoffene Autos, aber mit weniger als 3,8L pro 100km will sich die Karre einfach nicht zufrieden geben. Macht beim heutigen Spritpreis ca. 50€, allein für die Kraftstoffkosten.

Mit der Bahn ist es übrigens viermal so teuer.

P.S. Der Link funktioniert jetzt.

Nokia? Nein danke!
Alt 24.10.2011, 06:47   # 8
ck87
Threadstarter

für nen 50er wäre ich sofort einverstanden ohne wenn u aber
hab da ma noch von ner anderen schüssel gelesen gehabt womit man mit einer lnb gleich mehrere sats, empfängt hab allerdings den namen vergessen bzw die marke u mit turksat war es glaub ich auch schlecht nach meinen informationen

wenn ich bei mir hier durch die gegend lauf seh ich nur so multifunktionsantennen so schlecht können die gar net sein klar net dass ideale viell. aber besser wie mit motor
mit welchen kosten müsste ich hier ungefähr rechnen meinst du?
Alt 24.10.2011, 22:21   # 9
ck87
Threadstarter

Will nicht undankbar rüberkommen aber jetz weiß ich immernoch net was ich mir besorgen soll King W. was sagst denn du hast ja sehr viel erfahrung in der hinsicht u kennst a viele feedbacks von den leuten hier also gib mal nen konkreten vorschlag bitte

Alt 28.05.2012, 15:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.