E-Tronix e100 ich verzweifle

Alt 11.10.2011, 21:28   # 1
Nubbilein

Hallo zusammen,

nachdem vor ein paar Tagen mein alter Receiver abgeraucht ist, habe ich mir bei ebay den oben genannten Receiver angeschafft.
Nun habe ich das Problem, das bei Astra nur ausländische Sender empfangen werden.
Ich empfange super oft einen Sender der irgendwas mit Liqu...heißt.
Kann mir vielleicht wer sagen woran das liegen kann?
Wohnen in einem Mehrfamilienhaus, daher habe ich kein Plan was genau für ne Schüssel vorhanden ist.
Alt 13.10.2011, 11:29   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Wenn du dir die Zeit nimmst und die Sender, die empfangen werden, konkret beim Namen und der Frequenz nennen kannst, wird man auch besser helfen können.

Die Satanlage ist aber hoffentlich für digitalen Empfang ausgelegt und speist damit den kompletten Frequenzbereich des Satelliten ein? Welcher Receiver (Hersteller/Typ/Modell) wurde denn zuvor genutzt?
Alt 19.10.2011, 18:35   # 3
funkylein

Hallo Nubbilein.Mein E-tronix E-100 zeigt ähnliche Erscheinungen:Bei betrieb an digit.Multischalter-Anlage gehen nur die Unterband-Programme
H und V.Programmierte Sender im Oberband werden nicht empfangen.Am Einzel-LNB ist alles empfangbar.Alle mir zur Verfügung stehende digit.Sat-Receiver funktionieren aber an dieser Multischalter-Anlage einwandfrei.Einem Bekannten ergeht es sogar folgendermaßen:TWIN-LNB-
mit herkömmlichen digit.Sat-Rec. -alles OK.Ein E-100 am diesem LNB empfängt nichts mehr,wenn der andere digit.herkömml.Sat-Rec.eingeschaltet wird.Ich habe für beide Phänomene keine Erklärung.

Alt 28.05.2012, 15:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.