Duofeed Astra 19.2 und E/Astra 28.5 im Allgäu möglich?

Alt 11.10.2011, 12:40   # 1
kurtwelly

Hallo,

bin gerade dabei mir eine Sat-Anlage anzuschaffen.
Würde gern Astra 19.2 und Eurobird/Astra 28.2 gleichzeitig auf einer Schüssel empfangen. Was den Sendeempfang betrifft: Ich komme aus Bad Grönenbach im Allgäu.
Gibt es Erfahrungsberichte, Ratschläge und Tipps zu dem Thema?
Mit 19.2 möchte ich neben den deutschen Programmen, vor allem auch die französischen Programme empfangen (wozu ich wegen der franz. Verschlüsselung leider einen französischen Receiver benötigen werde).
Oder ?
Die Gibertini-Schüssel soll sich gut für den Multifeed-Empfang "verbiegen" lassen. Gibt es dazu Erfahrung?

Danke und Gruß,
Kurt
Alt 11.10.2011, 19:15   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Kurt, nw welcome

Zitat:
Zitat von kurtwelly Beitrag anzeigen
Die Gibertini-Schüssel soll sich gut für den Multifeed-Empfang "verbiegen" lassen.
GIBERTINI ist nicht gleich GIBERTINI! Verbogen wird nur der primitive Multifeed-Blechstreifen der billigeren Baureihen, die deutlich stabilere Multifeedschiene einer GIBERTINI SE oder auch XP wird elevationsgerecht schräg gestellt.
Zitat:
Zitat von kurtwelly Beitrag anzeigen
Gibt es Erfahrungsberichte, Ratschläge und Tipps zu dem Thema?
Von mir keine anderen als du sie schon per PN im DF-Forum bekommen hast.
Alt 11.10.2011, 20:15   # 3
Familievierfuss

Hmm nichts für ungut, wäre doch bestimmt für den ein oder anderen Mitleser hier auch von Interesse, denn nicht jeder kennt das DF Forum und hat natürlich die PN nicht lesen können.
Alt 12.10.2011, 01:15   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

In Kurzform:

Nach der konservativen ASTRA-Footprint-Darstellung ist in Bad Grönenbach für den ASTRA 2D ein Durchmesser von 1,2 m erforderlich. Für eine Einzelempfangsanlage reicht aber Out-of-Footprint in Nesselwang auch eine 90er Antenne, Isotrop hat mit diesem Durchmesser auch noch in Wolfratshausen Empfang.

Zum Empfang der französischen Pay-TV-Sender konnte ich nichts beitragen.

Alt 28.05.2012, 15:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.