Nach Anschluss des Verlängerungskabel - keine Programme mehr

Alt 10.10.2011, 20:34   # 1
Saturs

Hallo Netzwelt-Gemeinde!

Vorhin hatte ich einen gut beschriebenen Beitrag posten wollen, aber als ich fertig war, wurde ich inzwischen ausgeloggt.

Mal sehen, ob es nochmal hinkommt.

Wir haben in einem Ferienhaus eine Sat-Anlage vorgefunden und diese ausprobiert. Als diese funktionierte, hatten wir ein 10m-Verlängerungskabel besorgt, so dass die Geräte an einem erträglichen Platz aufgestellt werden konnten. Die F-Stecker waren in Ordnung und diese am Verlängerungskabel waren neu. Alles sorgfältig zusammengeschraubt und Geräte dann eingeschaltet. Nichts ging mehr.

Es ist eine einfache Anlage - direkte Verbindung zur Schüssel. Der Receiver ist von Silva Schneider und diesen haben wir auf Werkszustand gesetzt.

Offensichtlich ist Hotbird der Satellit, der bei der Ausrichtung der Schüssel ausgesucht wurde. Doch die Signalqualität schwankt zwischen 3 und 12 DB. Leider hatte ich diese Werte nicht beachtet, als der Receiver noch am alten Standort war.

Wo sind die Schwachstellen, wenn die F-Stecker und das Kabel korrekt sind? Das Kabel habe ich ja schon durch ein qualitativ noch besseres ersetzt - und die Adapter sind sogar HD-tauglich!

Die Schüssel ist fix und wird sich doch nicht einfach wie durch Geisterhand verstellt haben?

Ich für jede mentale Unterstützung froh, denn mit meiner Logik klappt es nicht.

LG
Saturs

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.