| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo und Das ist bei annähernd gleich starken Satelliten nebensächlich. Derzeit ist HotBird etwas stärker. Position A = EUTELSAT, Position B = ASTRA. Zitat:
Hier eine Beschreibung des LNB: AC MediaCom: MegaSAT Monoblock Quad LNB Fehler, die nachträglich an einer anfangs funktionierenden Anlage auftreten, kann man durch keine Einstellungen "reparieren". Ich tippe auf einen Defekt dieses LNB mit dem Voodoo-Rauschmaß von 0,1 dB. https://www.astra-checkin.de/dealers...Rauschma__.pdf http://www.de-online.info/archiv/200...16_08_IT50.pdf https://www.zvei.org/index.php?id=50...ache=1&tx...98 - [Ausgabe 2/08] http://www.kathrein.de/de/company/antenne/99810497.pdf - Die Antenne 161 [LNB-Artikel Seite 24 ff.] | |
|
| | # 7 | ||
| Nachdem der LNB im Thread Neuling sucht Hilfe :-) Monoblock LNB Humax... richtig als Monoblock-LNB bezeichnet wurde, erfinden wir doch jetzt bitte keine verwirrenden Neubegriffe. Zitat:
Dass man nur Leuten helfen kann, die Ratschläge annehmen und umsetzen. Zitat:
Und erkennbar überfordert und -mit Verlaub- auch etwas beratungsresistent. Gehe zurück auf Start = Alter Thread. Dann verschiebe ich mal den Beitrag dorthin. | ||
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.10.2011
| @Dipol : ich bin weder beratungsresitent noch lass ich mir nicht helfen! sonst würde ich hier keine fragen stellen als absoluter neuling! und ich bin für jede Hilfe dankbar und probiere alles aus was man mir sagt! habe den altern. SAtelitt aktiviert ... ich sehe immer noch paar känale trotz guter stärke und qualität (tobird stär: 84/ qual: 70) @racerroad: ja ein monoblock-quad-lnb hab ich ... vor 5 monate ca hab ich das ganze versucht zu installieren un d ich hatte es geschafft..... nur ging die umschlatung irgendwie nicht wenn ich auf einem receiver hotbird schaute ging auf dem anderen receiver auch nur hotbird und astra hatte solang null empfang... ja, die geräte sind von der elektronik futsch, die gehen nicht mehr an..... ich habe gerade hotbird auf diseqc B eingestellt und die stärke liegt bei 84% und quali bei 70% geht auch wenn ich ihn auf diseqc D stelle .... alles seltsam für nen anfänger .. also wenn ich hinter der anlage stehe geht das 2. feedhorn nach rechts... hmmmmm ... |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
Leg eine Alufolie über das -von hinten gesehen- linke Feedhorn und blockiere das. Dann ASTRA im Receiver auf Position 2 aktivieren und danach die Antenne ausrichten. So lange wie das Problem andauert, wurde evtl. auch mit falscher DiSEqC-Einstellung ein falsches Feedhorn auf einen Satelliten ausgerichtet und dann ist das zweite Feedhorn natürlich falsch ausgerichtet. | |
|
| | # 11 |
| ok dann fangen wir bei 1 wieder an , noch eine frage dazu, wenn ich hinter der satschüssel stehe ist das linke feedhorn mittig an der befestigung und das rechte geht weiter nach rechts ab ... ist das richtig so?wie setze ichs auf position 2? diseqc B? also ist A = 1. B= 2. C = 3. D = 4. .... ? Kannst du mir erklären wie das so abläuft oder wo genau die positionen stecken? oder haste ne seite dafür? das sind aber nicht die ausgänge, den ein duo ausgang hat ja auch diseqc C und D usw , oder? |
|
| | # 12 | |
| Bei zwei annähernd gleich leistungsstarken Satelliten ist ein symmetrisches Duofeed optimal. Da dies mit einem Monoblock-LNB nicht möglich ist, sind beide Befestigungsvarianten zulässig. Zitat:
Dass es Monoblock-LNB für 3° und 6° Abstand gibt und der Feedabstand zum dem Reflektordurchmesser -insbesondere der Reflektorbreite- halbwegs passen muss, sollte mittlerweile bekannt sein. Falls nicht, bitte den Abstand der Feedhörner und die Reflektormaß aufnehmen. | |
|
| | # 13 |
| so , hab jetzt die schüssel neu ausgerichtet, die astra kanäle empfange ich alle blendent... doch hotbird finde ich nur auf der frequenz 11475 mit ner guten stärke und quali.... mit dieser frequenz findet er nur nen paar unbedeutende kanäle auf der frequenz universell und den anderen wählbaren 4 bekomme ich eine stärke von ca 80 und null qualität dabei war ich ja auf der suche nach italienischen kanälen wie rai ... usw und auf der programmsuche von astra hab ich leider keine italienische kanäle gefunden... wie finde ich nun alle kanäle von hotbird? ich denk mit der universellen frequenz ? aber mit der bekomme ich ja keine quali rein.... müsste ich mit dieser frequenz die schüssel wieder bewegen bis ich mit der universellen frequenz empfanmg bekomme? die schüssel müsste ich ja dazu nicht weit bewegen oder? |
|
| | # 14 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Zitat:
- Welche Sender sind so zu empfangen (Beispiele) bzw. finden die sich alle in der Hotbird-Liste wieder? | |
|
| | # 15 |
| ich hatte bei der ausrichtung universell eingegeben.... aber ich hab die schüssel auf astra ausgerichtet... dann bin ich in die einstellungen und mit der eisntellung auf hotbird universell kam zwar ne stärke aber null qualität... da hab ich in den frequenzen rum geschaltet und auf 11750 kam ne gute quali raus... doch leider auch nur unbedetutende kanäle mit denen ich keinen etwas anfangen kann und auch nur 120 stück, davon leider keine brauchbaren die sonst verfügbar sind auf hotbird... sollte ich auf hotbird universell die schüssel neu ausrichten? |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 11.07.2010
| Also bevor die Antenne eingedreht werden kann, musst Du Dir wirklich sicher sein, welcher Kopf vom LNB gerade vom Receiver angesteuert wird. Ansonsten kann es Dir passieren, dass Du mit dem falschen Kopf auf dem falschen der beiden Satelliten landest und der andere Kopf guckt ins Leere. Wenn Du also auf Astra ausrichtest, dann decke bitte den linken Kopf (vom Spiegel aus gesehen) am besten mit Alu-Folie ab. Dann stelle am Receiver einen Sender von Astra ein (Bspw. PHOENIX). Wenn Du trotz aller Bemühungen kein Bild bekommst, dann versuche es mit vertauschten Diseq-Einstellungen noch mal, da wahrscheinlich grad der abgedeckte Kopf vom Receiver angesteuert wurde. Sobald Du nun zweifelsfrei den richtigen Kopf (egal welcher von beiden direkt am LNB-Halter der Antenne eingespannt ist) auf Astra ausgerichtet hast, sollte Hotbird auch funktionieren, nachdem Du die Alufolie wieder abgenommen hast. Wenn nicht, dann sind entweder alle Receiver kaputt oder - wahrscheinlicher - das LNB. Was gut sein kann, denn als die beiden ersten Receiver kaputt gegangen sind, können sie natürlich auch das LNB beschädigt haben. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |