Neuling sucht Hilfe :-) Monoblock LNB Humax...

Alt 10.10.2011, 20:29   # 1
gioia1

Hallo alle miteinander,

als absoluter Neuling bitte ich um eure Hilfe
Erstmal meine ausstattung:

-90cm Satschüssel
-quad Twin-LNB Monoblock (DIAVOLO)
-2x Receiver :
1. Technisat TEchniBOX Cam1
2. HUMAX IRCI5400

Ich habe jetzt erstmal alles angeschlossen aber kenne mich leider überhaupt nicht aus.

Anfangs bekam ich Astra und Hotbird mit nem guten Signal, aber sobald ich nach der einstellung auf ein Astrakanal ging, funktionierte Hotbird nicht mehr. Genau das gleiche umgekehrt, welche ich als erstes Anschalte (Astra/Hotbird) funktioniert und der andere nicht mehr.
Im LNB ist ein Disec-Schalter eingebaut.

Könnt Ihr mir sagen wie ich vorgehen muss, am besten von anfang an.
Welches Auge muss befestigt werden das Rechte oder das Linke?
Wie müssen dann die Einstellung am Receiver sein?
Und welches Kanal muss ich eingeschaltet habe wenn ich die Schüssel neu ausrichte?

Wäre super wenn ihr mir sagen könntet wie ich vorgehen muss ..

Danke an alle die mir helfen können....

Gruß aus Hemsbach
Alt 11.10.2011, 20:51   # 2
gioia1
Threadstarter

Bin für jede Hilfe dankbar und für jede beantwortung jeglicher meiner vielen fragen....
Alt 11.10.2011, 22:31   # 3
HPeter

Normalerweise ist bei nem Monoblock LNB eine kleine Anleitung in der Packung worauf steht auf welches LNB man ausrichten soll und wie die Diseqc-Einstellungen sind. Überprüf doch nochmal die Einstellungen am Receiver.
Alt 12.10.2011, 00:05   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von gioia1 Beitrag anzeigen
Welches Auge muss befestigt werden das Rechte oder das Linke?
Das ist bei annähernd gleich starken Satelliten nebensächlich. Derzeit ist HotBird etwas stärker.
Zitat:
Wie müssen dann die Einstellung am Receiver sein?
Position A = EUTELSAT, Position B = ASTRA.
Zitat:
Und welches Kanal muss ich eingeschaltet habe wenn ich die Schüssel neu ausrichte?