| | # 1 |
| Registriert seit: 25.08.2011
| Hallo, zuerst, VIELEN DANK! Meine SAT-Anlage funktioniert einwandfrei. Mein Thread mit der Materialliste ist ja scheinbar gelöscht, mein erster Kabellänge + material aber noch da. Besonderer Dank an KingW und Dipol. @Dipol: Ich habe nun geschachtet (rund 50m) und alles verlegt, besser als Fitnesstudio. (Von Anfragen bitte ich aber Abstand zu nehmen..) Technirouter 5/2x4G funktioniert einwandfrei mit den Kabeln von KingW (seh1 - Koaxkabel, 110dB, 6.8mm, 2xSchirm., Class A, lfm, Pe,Hirschm 10131) und (seh1 - Koaxkabel, 110dB, 6.8mm, 2xSchirm., Class A, lfm,Hirschm 10004). Obwohl ich die Schüssel nur Pi mal Daumen eingestellt habe, habe ich TOP-Empfang, ich werde allerdings noch eine Feineinstellung vornehmen - bei schönem Wetter. Wo ich nicht zufrieden bin ist der UKW-Empfang. Vielleicht bin ich ja vom BK-Kabel verwöhnt..... Mit KingW's Verstärker (EMP-Centauri - products) geht es etwas besser, aber nicht wie gehofft. Speziell ein Sender (Radio Top 40) würde ich weiterhin gern auch per UKW empfangen. Die Signalstärke hier ist sicher suboptimal, im Auto wird es besser nach ca 500m ...... (bitte nicht jetzt posten ich soll die Antenne in 500m...) FRAGE: Wo ist der RINGDIPOL optimal angebracht? Im Internet verschiedenen Antworten, unterhalb der Schüssel - oberhalb der Schüssel (bräuchte ich eine Mastverlängerung) oder einfach hinter der Schüssel ??? FRAGE2: Spielt die Ausrichtung des Dipols (öffnung) eine Rolle???? |
|
| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 25.08.2011
| Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() :d ash:TROTZDEM DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |