Erst signal dann wieder weg

Alt 08.10.2011, 19:12   # 1
Sven667

Hallo und guten abend

ich bin eine neuer hier in eurer gemeinde

ich hab ein kleines problem was ich leider nicht gelöst bekomme und so auch noch nicht hatte.

wollte heute bei einem freund seine neue satanlage in betrieb nehmen.

folgende komponenten wurde verbaut:

- Fuba 85cm Alu Parabolantenne

- Fuba Quattro LNB DEK 406

- Fuba Multischalter MSP 408

Schüssel wurde an dem von der alten anlage vorhandenen wandhalter befestigt.

mit einem kleinen fernsehen und einem einfachen Opticum reciver ( genaue bezeichnung weis ich jetzt keider nicht, aber was ganz einfaches nur ein scart anschluß und sonst nix ) eingerichtet.
ich stand auf der leiter und hatte blick auf den tv mit der signalanzeige des recivers.
Signalstärke ca. 90 -92 %
Signalqualität ca. 72 -73 %
meiner ansicht nach sehr gute werte

so dann also runter von der leiter und den einrichtungs kram abgebaut.

satkabel vom kinderzimmer angeschlossen, der immo einzigste raum der der in betrieb genommen wurde (anderen werden noch renoviert ).
im kinderzimmer den satreciver angeschlossen, direkt am kabel vom multischalter ohne wanddose , auch ein opticum aber etwas besser schon mit HDMI , also HDTV tauglich .
Tja dann das große staunen - KEIN SIGNAL sagt mir der reciver , ich etwas erstaunt nochmals alle anschlüße kontrolliert ,alles past.
bei diesem reciver nach der signalstärke geschaut, siehe da :
Signalstärke 45%
Signalqualität 5%

so, nochmals alles gecheckt, meiner ansicht nach alles ok.

als nächstes habe ich den reciver getauscht und den kleinen vom einrichten genommen , evtl is ja der reciver kaputt, nee fehlanzeige auch der andere reciver zeigt mir nichts.

also wieder auf den dachboden ,nochmals den kleinen tv mit dem kleinem reciver direkt am multischlater angeschlossen ( mein gedanke ,evtl das kabel ins kinderzimmer defekt)
so und jetzt kommts ganz dicke
ich stell wieder auf signalanzeige - es zegit mir wie oben 92 - 72 an und plötzlich ist es weg und ich steh wieder bei 45 -5 ohne das irgendwas gemacht wurde.

Muß ehrlich sagen das ich keine schimmer habe was dort abgeht , es ist auch nicht meine erste sat anlage die instaliere, kabel usw wurde auch alle ordentlich geamcht usw usw ....

so jetzt brauch ich euch mit eurem großem wissen und hoffe das ihr mir helfen könnt schon mal im voraus

gruß sven
Alt 10.10.2011, 12:40   # 2
tridicello

Hallo,

wenn die Schüssel richtig eingestellt ist und die Anschlüsse alle in Ordnung sind,dann tippe ich auf die Antenneneinstellung am Receiver.Kontrolluiere folgendes :
Satellit : Astra 19,2E (oder was anderes)
LNB-Spannung : EIN
DiseqC : keine (wenn nur ein LNB vorhanden ist)
LNB-Type : universal
Alle andere Einstellungen auf AUTO ader AUS stellen.
Neuer Suchlauf starten

Alt 28.05.2012, 15:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.