| Hallo allerseits,
schön habt ihr's hier! Ich fange gleich mal an mein Vorhaben zu schildern:
So sieht's im Moment aus:
Eine 100er Schüssel mit Monoblock-Quad-LNB (Inverto oder Invacom) ausgerichtet auf Eutelsat/Astra 19,2°.
Die vier Anschlüsse gehen an vier Dosen im Haus, von denen aber nur 3 genutzt werden. Funktioniert einwandfrei.
So soll es werden:
Schüssel direkt auf Badr 26° Ost, Astra 19,2° und Eutelsat 13° schielend.
Badr: 4 Teilnehmer ( 2 Anschlüsse sollen bei mir versorgt werden Plus Astra und Eutelsat , 2 Anschlüsse sind für meinen Nachbarn der seine Schüssel auf Astra stehen hat).
Die restlichen beiden Anschlüsse im Haus sollen Astra 19,2° und Eutelsat 13° empfangen können.
An Technik ist vorhanden: 4x 2/1 Multischalter, 1 Quad-LNB Inverto Black-Ultra High-Gain Low-Noise, Multifeedschiene und das "alte" Monoblock-Quad-LNB.
Gedacht hatte ich mir die Sache ungefähr so:
Monoblock kommt weg - dafür kommen 2 Quad (oder Quattro???) LNB's
auf die Schiene. Das Inverto-LNB kommt mittig auf Badr. Die zwei Anschlüsse für meinen Nachbarn gehen gemeinsam mit "seinen" Astra-Anschlüssen auf zwei 2/1 Diseqc-Schalter.
Von "meinen" Astra/Eutelsat LNB's geht jeweils ein Kabel auf einen Diseqc 2/1 Schalter ( 2 Schalter) um die beiden oben erwähnten Hausanschlüsse mit Astra/Eutelsat zu bedienen..
Die restlichen LNB Anschlüsse ( 2x Astra, 2 x Eutelsat, 2x Badr) versorgen über zwei 4/1 Diseqc-Schalter (oder einen 8/2 Diseqc-Schalter)
die verbleibenden zwei Stellen im Haus mit Badr/Asta/Eutelsat.
Unsicher bin ich mir bei den LNB'S, vor allem bei dem vorhandenen Inverto-Black-Ultra-Quad (da ist ja ein Diseqc schon drinnen, oder?).
Bevor ich anfange zu klettern: Könnte das so funktionieren oder was müßte ich ändern?
Bin für Hilfreiche Antworten dankbar.
M.f.G. aus Wanne-Eickel |