| | # 3 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 07.10.2011
| Zitat:
Zitat:
Ein Receiver sollte die Zwischenfrequenz 2050Hz verarbeiten können. Mehr informationen sind bis auf weiteres nicht erhältlich. Und um die Frage zu benatworten, ja. | ||
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo Ihrrik, ![]() Zitat:
Single-Sternleitungen kann man aber an der Kopfstelle mittels Stacker-/Destacker für den Betrieb von zwei, mittels Unicable sogar für zwei bis acht Receiver "aufbohren". | |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.10.2011
| Update. Ich habe mir einen neuen Receiver zugelegt. Einen digitalen von Technisat. Abgesehen davon dass der Receiver toll ist und bei mir ein Klasse Bild liefert, ist, solange er eingeschaltet ist, auf dem Bildschirm meines Mitbewohners nichts mehr zu sehen. Reicht die Leistung für beide nicht mehr aus? Das sind etwa 2m und einmal 7m gutes koaxKabel. Immernoch hinter einer 2fachverteiler. Was ist denn diesmal? EDIT: Kopfstelle? Ich komm nichtmal an den LNB ran. |
|
| | # 6 | ||
| Registriert seit: 03.05.2011
| Es ist nach wie vor das Selbe Problem: Zitat:
Zitat:
Was ich mit dem digital versus analog ausdrücken wollte ist, dass momentan die Analogsender auf den beiden Lowband-Bereichen ausgestrahlt werden und die digitalen auf den beiden Highband-Bereichen. Dadurch ist bei einem analogen und einem digitalen Receiver die Chance größer, dass ihr in unterschiedlichen Frequenzbereichen zur selben Zeit einen Sender empfangen wollt. Das heißt, um euer Problem zu lösen, müsst ihr euch mit dem Vermieter oder jemandem der die Sat-Anlage betreut Kontakt aufnehmen und abklären, wie die Anlage aufgebaut ist. Ist es nicht möglich, dass eine zweite Leitung verlegt werden kann, wäre Dipols Vorschlag eine mögliche Lösung. Aber vor weiterem Hardwarekauf bitte erst abklären ob das mit eurer Anlage geht. Tut mir Leid, dass ich die zum Receiver-Kauf angestiftet habe, was aber insofern vielleicht nicht ganz so wild ist, spätestens nächstes Frühjahr ein neuer hätte gekauft werden müssen (Analogabschaltung). | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |