1 SAT - 2 Fernseher?

Alt 06.10.2011, 13:33   # 1
Sportfreund49

Hallo erstmal,

hab so einiges durchgeforstet hier im Netz, auch einige ansprechende Dinge gefunden, aber leider hab ich immer noch zuuu wenig Wissen um zu "wissen" was bei mir zu Hause (Wohnung, Mehrparteienhaus,Österreich) helfen könnte..

Zuhausen haben wir 2 Fernseher, jedoch nur ein Kabel von der SAT-Schüssel weg in unsere Wohnung, da es gerade abends oft mal blöd kommt wenn ich zB Fußball schauen möchte und die Freundin eine ihrer Sendungen bin ich nun auf der Suche nach etwaiigen Möglichkeiten um sowohl im Wohnzimmer (wo aktuell der Fernseher mit SAT-Anschluss steht) als auch im Schlafzimmer (wo der zweite hinkommen soll) verschiedene Programme anzusehen, dh nicht bloß in beiden Räumen fernsehen sondern auch verschiedene Programme.

Optional hab ich dazu auch noch SKY, deswegen wollte ich fragen ob es auch möglich wäre verschiedene SKY Programme im Wohn- bzw. Schlafzimmer zu sehen?

Wohn- und Schlafzimmer sind räumlich nur durch eine Wand getrennt (Abstand von Sat-Dose bis Schlafzimmer rund 5m), falls ihr noch weitere Fragen haben bitte einfach loslegen, werde versuchen so gut wie möglich Auskunft zu geben.

Hoffe dass sich vl irgendwer hier findet der mir dabei weiterhelfen kann wie ich diese Problem am besten lösen könnte

Dankeschön!

Lg Jan
Alt 06.10.2011, 19:58   # 2
tridicello

Hallo und Herzlich willkommen im Forum,

wenn bei deinen 2 Fernseher Sat anschauen willst,dann brauchst du ein weiteren Anschluß von deine Antenne.Die einfachste Möglichkeit ist den einfach LNB gegen ein TWIN LNB auszutauschen.An den TWIN LNB sind zwei Anschlüsse dran.Bei jeden Anschluß kann man ein Fernseher direkt anschliessen.
Eine billige Möglichkeit in ein Raum ohne Sat-Anschluß zu schauen ist der Empfang von DVB-T.Die meisten Fernseher haben heute ein DVB-T Tuner.Der Tuner wird entweder über eine eventuell noch vorhandene Dachantenne oder wenn man in ein Ballungsraum wohnt reicht auch eine Zimmerantenne.
Allerding bekommt man je nach Bundesland nur 12 oder 24 Programme.

Wenn du spekulierst Sky mit nur ein Abo in zwei Zimmer anschauen zu wollen, dann bist du hier im falschen Forum.
Es ist zwar technisch möglich,aber :
1. Verboten
2. Etwas für absoluten Freaks

Alt 28.05.2012, 15:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
sat anlage 12 teilnehmer
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.