Meinung zu smart CX42 Receiver

Alt 04.10.2011, 16:54   # 1
satlai

Was haltet ihr von dem Resiver. Ich bin auf der suche nach einem Twin Resiver und möchte aber nicht gleich 1000€ ausgeben. Leider bin ich bei den Resivern überfragt, welche was taugen und was sie unbedingt unterstützen / können müssen.

Für meinen Dad benötige ich noch einen "normalen" Digitalresiver. Kein Twin. Gute Empfangsqualität.

Bin über viele Anregungen dankbar
Alt 04.10.2011, 23:55   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ruf doch mal bei SEH an (02323/61887). Herr Hampel hat eine gute Marktübersicht, kann dich optimal beraten und einen genau für dich passenden Receiver empfehlen. Zudem ist er meist auch noch günstiger als MM und die anderen "Geiz-ist-Geil" Läden.

Den CX 42 kenne ich nicht, wohl aber andere Geräte von Smart. Sehr ordentlich ist z.B. der MX 92, ein HD-Receiver mit überzeugender Bildqualität, guter Empfangsleistung und einfacher Bedienung.

Nokia? Nein danke!
Alt 14.10.2011, 19:42   # 3
hjschwe

Ich habe den CX42 seit ein paar Wochen im Einsatz. Vorgabe war ein einfacher Twin Receiver an meinem UniCable System. Angeschlossen ist noch eine Röhre per Scart.
Das Gerät ist nicht der Reißer, er tut aber genau das was er soll. Aufnahmen auf die externe HDD (auch 2 Programme gleichzeitig), Timeshift, angemessene Umschaltzeiten (unter 1 sec) usw. alles OK.
Die Fernbedienung ist auch ziemlich schwach. Sie muss genau auf das Gerät ausgerichtet werden und bei uns aus einer Entfernung von 4-5 m manchmal zickig. An einem HDready TV habe ich einen Humax HD Fox+ Receiver angeschlossen und die Menüfuhrung, FB usw. sind schon besser.
Sind aber auch wohl verschiedene Klassen.
Ich würde den CX wieder kaufen. Er erfüllt genau meine Anforderungen. Ich habe ihn als Vorführgerät für 78 Euro gekauft (SW Update war schon drauf).

Alt 28.05.2012, 15:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.