Digital-Receiver und DVD-Rekorder

Alt 03.10.2011, 20:32   # 1
Klaus1971

Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin - aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe letzte Woche von analog auf digital umgestellt. Hat alles super geklappt . Ich hatte zum testen einen Digitalreceiver mit 2 Scart-Anschlüssen.
Einer fürs Fernseh und der andere für den DVD-Rekorder. Lief alles reibungslos. Ich konnte aufnehmen und auch zeitversetzt anfangen zu gucken, das macht Sinn, da ich es meistens nicht pünktlich schaffe und so später anfangen kann zu gucken.
Jetzt das Problem: Ich habe mir den Receiver Technisat Digit S2e gekauft und genau so angeschlossen. Das Aufnehmen funktioniert auch noch. Wenn ich dann ebr später anfangen will zu gucken, nimmt er nicht mehr das Bild auf, sondern der Receiver schaltet auf AV um und nimmt nur noch schwarzen Bildschirm auf.Ich kann bis zu diesem Zeitpunkt dann logischerweise gucken, aber dann ist Schluss mit Bild. Der Receiver hat eine Taste "Extern", mit der man auf AV-umschalten kann. Der andere Receiver hat alles automatisch erkannt. Liegt es vielleicht daran?
Alt 07.10.2011, 00:31   # 2
tridicello

Hallo,
Was kann man den mit der Taste extern wählen ?
Kann man den Ausgang für den Rekorder wählen?
Wenn ja,dann ist dieser Ausgang auch bei bei der Aufnahme-Programmierung einzustellen.
Alt 07.10.2011, 16:34   # 3
Klaus1971
Threadstarter

Hallo!
Vielen Dank für die erste Antwort. Mit der Extern-Taste kann ich von normalen Ansichtbetrieb auf AV umstellen. Genauso,als wenn ich den DVD-Rekorder neu anmache. Dann schaltet der Receiver auch auf AV um.

Alt 28.05.2012, 15:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.