| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 30.09.2011
| Hallo Dipol, vielen Dank für deine Ausführungen. 4 5mm Kabel in einem Leerrohr Das habe ich befürchtet, dass dies Schwierigkeiten bereitet. Die Formel für den Füllfaktor konnte ich nirgends finden. Ist dies nur ein Vergleich der Flächen ? Unicable-Lösung bzw. Mischbetrieb Dein Vorschlag klingt interessant. Ich werde das www mal durchsuchen, ob es bezahlbare Hotel-TVs mit Unicable-Tuner gibt. Die alten Koaxkabel müsste ich dann wohl trotzdem ersetzen. DVB-T Empfang Wir haben direkte Sichtverbindung zum Grünten. Von Gästen gern gesehene Programme wie RTL..., Sat1, Pro7 (eben die privaten) werden vom Grünten nicht angeboten. Von den Sendern Säntis und Zugspitze können wir nichts empfangen. Erdung und PA Die Bestandsanlage verfügt über PA-Schienen für den Eingang (vom LNB und Ant.) sowie den Leitungen zu den Teilnehmern. Vom Antennenmast führt ein dickes Kupferkabel in ein Leerrohr. Ob dies alles vorschriftenkonform ist werde ich noch überprüfen. Gruß aus den Bergen |
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Die Geräte beherrschen auch Unicable und arbeiten hervorragend mit Jultec-Routern zusammen - selbst schon ausprobiert. | |
|
| | # 5 | |||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Der Betrieb nur einfach geschirmter 60 Ohm-Kabel ist ohnehin nach dem EMV-Gesetzt unzulässig. Ein gutes Kabel ersetzt evtl. auch Verstärkung und lässt sich auch für Internet-Einspeisung nutzen. Zitat:
Ohne Kenntnis deines Standorts sind die Chancen für einen Empfang aus A oder CH natürlich nicht zu beurteilen. Zitat:
Zitat:
Allen Hotels und Pensionen ist ein Schutz über eine getrennte Fangeinrichtung und Außenableitung anzuraten. | |||||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |