| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Wenn auf dem Dach eine sogenannte Umsetzeranlage verbaut ist, Satelliten TV wird digital empfangen (DVB-S/S2) und nach DVB-C umgesetzt, reichen in der Tat digitale Kabelreceiver bzw eine digitale Kabelkarte im PC Nun muss man wissen, welche Parameter bei der Umsetzung verwendet wurden. Hilfreich wäre hier eine DVB-C TV Karte, die eine Art Blindscan beherrscht. Andere Möglichkeit ist eine Liste mit Übersicht der Senderpakete (Transponder), die umgesetzt werden. Mit Frequenzangabe der belegten Kanäle, ob QAM 64 oder 256 verwendet wird, welche Symbolraten zum Einsatz kommen etc... Wenn das die TV Karte nicht weiss, kann sie keine Kanäle finden. Anders eben bei TV Karte/Software, die Blindscan unterstützt. Diese sucht quasi automatisch alle möglichen Konstellationen, alle möglichen verwendeten Parameter ab *schmunzel* Moment mal... Ich sehe da grad was... Du verwendest eine analoge TV Karte und möchtest damit die digital umgesetzten Programme empfangen?? Na das geht natürlich nicht... Du benötigst zwingend eine digitale TV Karte, die DVB-C empfangen kann (Es gab nie analoge Kabelreceiver, ein Kabelreceiver ist immer digital!)
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.10.2011
| Vielen Dank für die informative Antwort! Was ich an anderer Stelle noch hörte, war das Wort "Unicable". Ich weiß nicht, inwiefern das nun ausschlaggebend ist, ob das z.B. grundsätzlich von TV-Karten unterstützt wird? Preislich wäre das sowieso eine stolze Kategorie, die Hauppage 20€ studentenfreundlicher als z.B. die von Digital Devices mit "Unicable nach EN50494 (Satellit)". |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 30.06.2011
| Deine Karte hat einen S-Video Anschluss. gibt dieser nur Bildsignale aus oder kann der auch Bildsignale entgegennehmen (so zumindest schaut es aus). Aussage Typhoon: "...Auch direkte MPEG-Aufnahmen von externen Quellen sind über die AV-Eingänge möglich." Wenn ja, könntest du probieren mit einem Scart/S-Video- Adapter von dem Receiver in deine TV Karte zu gehen. Diese Adapter kosten je nach Ausführung (Qualität) zwischen 3-15€. DIGITUS - Video- / Audio-Adapter - Mini-DIN 4-polig, RCA (W) to SCART, 21-polig (M) Dann würde die interne TV Karte umgangen werden. Wie gut die Qualität ist, kann ich schlecht abschätzen. Aber wenn du dich dahingehend noch weiter informieren möchtest. Ein Blick in die Anleitung odr ein Anruf bei Typoon sollte Klarheit bringen. |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.10.2011
| Um das ganze abzuschließen: ich kann nun über den Computer fernsehen. Leider hatte die Variante mit der "Umleitung" über den S-Video-Eingang nicht funktioniert, jetzt sitzt eine digitale DVB-C TV-Karte in meinem Rechner. Vielen Dank! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |