| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Einige Fragen hab ich dir drüben im anderen Thread schon beantwortet... Du brauchst zum Zusammenschalten der beiden LNB einen Diseqc 2/1 Schalter Für die Montage bietet sich ein kleiner Multifeedhalter an, der zur Antenne bzw. zur jetzigen LNB Aufnahme passen sollte. Oder man verwendet einen Universal Multifeedhalter - Damit ist aber dann notwendig, dass ein LNB mittig im Fokus in der originalen LNB Halterung sitzt und der 2.te LNB schielend angebracht wird. Welcher ist quasi egal, da sowohl 13°Ost und 9°Ost relativ stark abstrahlen
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.10.2011
| 2LnB's von Alp 0815 Diseqc Schalter 4/1 Multifeedhalter Muss ich mir die Kabel zum schalten auch kaufen ? Und gibt es welche die sehr gute qualität versprechen ? Komme ich da mit 100 Euro hin ? Ich habe mal ein Bild angehängt wie das bei mir aussieht den multifeedhalter einfach dran montieren ? IMG_0001.jpg Und kann mein Receiver ( Humax VACI-5300 DVB-S-Receiver: digitale Sat-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de ) (rechts im bild ) mit drei Sat's aufnehmen ? |
|
| | # 7 |
| Den vorhandenen LNB musst du zwingend austauschen gegen einen Single LNB mit angen Feedhals. Weil sonst bekommste den Multifeedhalter nicht dran montiert... Ist deutlich auf dem Foto ersichtlich, dass die Schelle vom Feedhalter den jetzigen LNB voll umfasst und keinen Platz mehr für den Universal Halter lassen würde... Ich würde mittig für Hotbird den Inverto Red Extend (extra langer Feedhals) hernehmen oder halt sowas in der Art, sprich den neuen LNB nur gegen den jetzigen LNB austauschen. Schüssel ist ja auf Hotbird ausgerichtet, oder? Dann den Multifeedhalter für 3 Sat LNB auf den mittigen LNB montieren Deinen alten (Hotbird) LNB kannste ja weiterverwenden... Dann bräuchtest halt noch einen weiteren Single LNB deiner Wahl für die 3.te (neu hinzugekommene) Satposition Der Receiver kann Diseqc 1.0 daher wird er auch den Diseqc Schalter dazu bewegen, zwischen den Satelliten hin und herzuschalten. Aufnehmen? Kannste freilich nur das, was du gerade anschaust... Du kannst mit der Anlage nicht Programm ARD vom Astra aufzeichnen und gleichzeitig die Schweizer vom Hotbird schauen Die 3 Satkabel von den 3 Single LNB gehen auf die Anschlüsse 1-3 (bzw. A-C) vom Diseqc 4/1 Schalter, von dort am Ausgang geht nur eine Satleitung weiter zum Receiver, wie vorher gehabt. Diese kannst du ja auch weiter verwenden Mit nem 100er an Budget solltest da locker hinkommen. Nur du weisst, wo du den Diseqc Schalter montieren möchtest und wieviel Meter Satkabel benötigt werden. In der Regel hält sich das aber in überschaubaren Mengen (ein paar Meter)
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 9 |
| Nein, nicht zwingend. Den langen Hals brauchst du dringend nur am mittleren LNB für Hotbird, damit der universelle Multifeedhalter auch mit drauf passt Musst dir so vorstellen, dass dann am mittleren LNB 2 Halteschellen befestigt sind. Einmal die vom originalen LNB Halter von deiner Antenne, einmal die Halteschelle des Multifeedhalters An den beiden anderen LNB kommt ja nur die eine Halteschelle des Multifeedhalters hin Klar machst du auch nix falsch, wenn du für alle 3 LNB lange Feedhälse vorsiehst. Sprich 3x Inverto Red Extend (oder sowas ähnliches in der Bauart)
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| ausrichtung, eurobird 9 - viaccess, hilfe, hotbird, sat probleme |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.