| | # 3 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 01.10.2011
| Sehr gut, danke! Ich dachte es mir fast, wollte aber lieber auf Nummer sicher gehen, ehe ich die Antenne dann nochmal umhängen darf. Man weiß ja nie was bei diesen absurd hohen Frequenzen noch alles reinspielt... ![]() Zitat:
![]() Allerdings fehlt momentan dem gesamten Haus (Altbau) eine Blitzschutzanlage, die den Namen verdient. Natürlich könnte ich von der Schüssel einen Ableiter in den Boden drunter führen und einen Erdanker reinklöppeln. Die Frage ist, ob sich das wirklich lohnt, wenn man bedenkt, dass auf absehbare Zeit sowieso eine komplette Blitzschutzanlage nötig ist. Oder andersrum: Überlebt die Elektronik (Matrix, Receiver, LNB) allen ernstes einen Einschlag, wenn die Antenne richtig geerdet ist? Zitat:
Auch wenn ich Kabelkanäle an die Wand schraube, müßte ich doch das Kabel da drin irgendwie fixieren, damit nicht die gesamte Last nur von der Halterung auf dem Oberboden getragen wird. So zumindest meine naive Vorstellung. | ||
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 5 | ||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Außerdem:
Zitat:
Zitat:
Leider geben die Zugbelastbarkeit nur wenige Hersteller an. Überlastungen durch das Eigengewicht sind aber nur bei sehr hohen Gebäuden zu befürchten. | ||||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |