Alle Anfang ist schwer...

Alt 01.10.2011, 16:45   # 1
geogott

Hallo liebe Sat-Gemeinde,

ich bin neu hier, aber die Beiträge lese ich regelmäßig.

Ich möchte eine HDTV-Satanlage selbst bauen und dazu brauche ich eure Hilfe. Ich möchte mehrere Satelliten emfangen, wie z.B.

Astra wegen die deutsche Sender
Amos und Sirius wegen die Russischsprachige Sender (meine Frau ist Ukrainerin)
Hotbird und Thor wegen die Ungarischsprachige Sender (ich stamme aus ungarn)

oder mehr...

Bis 8 Satelliten wäre eine Multifokusantenne (Maximum E-85 / T-85) die einfachste (und günstigste?) Lösung.

Ab 8 Satelliten wäre eine Drehanlage die bessere Wahl.

Ich habe die Receviers (Humax, Technisat, etc.) auch angeschaut, da habe ich keine Überblick mehr...
So viele Fachausdrücke - mein Kopf ist voll.
Ich habe einige Bedienungsanleitungen runtergeladen und gelesen. Ich war überrascht, dass man nur vier Satelliten speichern kann!

Gibt es Reciever speziell für Drehanlagen? Vier Satelliten zu speichern ist sehr wenig.
Natürlich CI bzw. CI+ Schacht wäre wegen HD+ und eventuell Sky auch wichtig.

Ich wäre für alle Tipps und Anregungen dankbar.

Viele Grüße
geogott
Alt 01.10.2011, 17:22   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Wenn 2 Receiver betrieben werden sollen und diese absolut unabhängig von einander (Frau will TV von Sat X sehen, Mann will aber ein Programm von Sat Y sehen) ist eine Drehanlage wohl mit unter die schlechteste Variante

Leider hast du dich nicht geäussert, wieviele Receiver unter Umständen gleichzeitig und unabhängig von einander betrieben werden sollen

Zum Ansteuern einer Multifeed Empfangsantenne für mehrere Satelliten (mehr als 4 Positionen) benötigt der Receiver das Diseqc 1.1 Steuerprotokoll - Darauf sollte man in der Beschreibung der ausgewählten Receiver explizit achten

Als Receiver fällt mir hier nur eine Dreambox bzw ein ähnlich arbeitendes Gerät aus den Häusern Xtrend, VU+ etc ein. Sie können allesamt Diseqc 1.1, sind mitunter (je nach Budget) PVR-ready und können allerhand Karten-Systeme der verschiedenen Pay-TV Anbieter verarbeiten
Alt 01.10.2011, 18:03   # 3
geogott
Threadstarter

Hallo Isotrop,

DANKE für Deine Antwort!

Es ist so, dass wir gucken, was meine Frau gucken will. Ausnahme ist Formel 1 und Fussball (nur EM, WM, Champions League, keine Bundesliga).
Also (leider) ein Receiver.

Ich bin nur in der Planungsphase.

Die Receiver, die ich angeschaut habe haben alle DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2 und USUALS. Festplatte bzw. PVR-ready brauche ich nicht.

Viele Grüße
geogott

Alt 28.05.2012, 15:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.