Sky+ Umstellung von Kabel auf Satellitenempfang

Alt 01.10.2011, 11:08   # 1
Ronalthino

Hallo zusammem,

ich werde demnächst umziehen und möchte von Kabel auf Satellitenempfang umstellen
und dabei eine wetterbeständige und wenn bezahlbar Referenzklasseanlage installieren lassen.

- bin Sky+ Kunde und werde dann auch ein Zweitabo abschließen, sodaß mir erstmal 2 sky+ receiver (glaube humax I-Cord) von Sky zur verfügung stehen.
- möchte eigentlich nicht auf die Unicable-Variante, wegen event. Problemen bei Aufnahmen
- benötige für beide 2 sky+ receiver dann 2 Kabel
- Wohnzimmer 2 Kabel, mit dem 2. Abo bin ich mir noch nicht sicher im welchem Raum, möcht da auch flexibel sein, deswegen noch 3 Räume mit je 2 Kabeln, + Gästezimmer 1 kabel
- habe an einen Quattro-LNB + Multischalter gedacht
- Multischalter soll auf den Dachboden ohne externe Speisung -> 5/12 JULTEC JRM0512T oder 5/16 JULTEC JRM0516T

Wie sind Eure Erfahrungen zu dem Unicable / Twincable-Thema ?

Was haltet Ihr von dem Multischalter ?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir noch Empfehlungen zu den dazu passenden Komponenten bis hin zum Kabel/Stecker/Dosen geben könntet.

Ich sage vorab schon mal vielen Dank !
Alt 01.10.2011, 16:02   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von Ronalthino Beitrag anzeigen
- Multischalter soll auf den Dachboden ohne externe Speisung -> 5/12 JULTEC JRM0512T oder 5/16 JULTEC JRM0516T

Wie sind Eure Erfahrungen zu dem Unicable / Twincable-Thema
Wenn Receiver und Einkabelmatrix nach EN 50494 kompatibel sind, sollte es damit keine Probleme geben. Eben das ist mit den aktuellen sky-PACE-Receivern nicht der Fall, die sind nur auf das 116 MHz SCR-Userbandraster, nicht aber auf das 102 MHz-Raster der besseren ENTROPIC-Chips einzustellen.
Zitat:
Zitat von Ronalthino Beitrag anzeigen
Was haltet Ihr von dem Multischalter ?
Ein Top-Produkt, sonst würden wir es nicht immer wieder empfehlen. Unsere Vorliebe für die GIBERTINI SE ist ebenso aktenkundig wie die Abneigung gegen Kabel mit Alu-Geflecht und ungeklebter Folie oder die klassischen asiatischen Dreiloch-Billigst-Dosen. Da sind Dosen aus europäischer Fertigung und auch die SSD 5-00 Asiendose von AXING eine Klasse besser.

Alt 28.05.2012, 15:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.