| | # 1 |
| Registriert seit: 28.09.2011
| Hallo Leute, ich brauche bitte Unterstützung bei der Einrichtung meiner Sat-Anlage! Diese Sat-Anlage habe ich mir gekauft und aufgestellt: MAXIMUM T 85 Multifocus Komplettanlage für 1 Teilnehmer | eBay Auf meinem Balkon sieht sie nun wie folgt aus: http://www.bilder-hochladen.net/file...-c51c-jpg.html Wohnen tue ich in 5400 Hallein (Österreich) --> Latitude: 47.6857° Longitude: 13.1065° Beim ersten Mal anschließen habe ich sofort Empfang von Astra 19° gehabt! Nun zu meinen Fragen: 1. Muss ich die LNBs in einer bestimmten Reihenfolge an den Diseq-Schalter anschließen? Wenn ja, wie? 2. Meine Schüssel steht etwas schief! Da wurde vom Verkäufer eine Markierung gemacht an die ich mich gehalten hab! Etwa bei 103! Hat das so seine Richtigkeit oder ändert sich dies je nach Aufstellungsort! Wenn doch, wie kann ich diesen Wert ermitteln? 3. Welchen Elevationswinkel muss ich einstellen? Von welchem Satelliten? Bei Astra sagt Dishpointer.com 34,9° und bei Türksat 28,5°! 4. Mein Receiver hat nur die Senderlisten von Astra und Hotbird! Wie stelle ich die Sender von Türksat ein? Danke vorab für eure Hilfe! Mfg |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 12.07.2009
| Hallo, zu 1) Nein , die Reihnefolge ist es egal.Wichtig ist , daß im Receiver der Satellit wo du anwählst mit dem richtigen DiseqC Eingang geschaltet wird.Also wenn der LNB für Astra auf DiseqC Sat1 (oder manchmal heißt es auch SatA ) steht,dann muß im Receiver bei den Antenneneinstellungen auch so eingetragen werden. zu2) Die Antennen Schieflage ist so gewollt und zwar wenn mehrere SAtelliten mit Hilfe einer Multifeedschiene empfangen werden sollen.Das hat etwas zu tun mit der Satellitenposition am Himmel.Der Wert ist Orts und Satellitenabhängig. Die Berechnung kann ich (noch) nicht.Aber King W kann hier helfen. zu3) Der Elevationswinkel richtet sich nach dem LNB in der Mitte der Antenne.Die unterschiedlichen EL Winkel der anderen LNB werden mit der Schieflage der Antenne ausgegliechen. zu4) Nachdem du Türksat empfangen kannst, ist nur eine Frage der Feineinstellung wenn du einige Programme nicht empfangen kannst.Manche Transponder strahlen stärker oder schwächer als anderen. Wenn man Türksat gefunden hast,heißt es noch lange nicht,daß die Antenne optimal eingestellt ist.Da mußt du noch mit der Elevation und Azimut noch ein bißchen spielen.Wenn hier das Optimum erreicht hast,dann kommt die Drehung des LNB (LNB skew) in Frage.Um wieviel Grad der LNB um seine eigene Achse gedreht werden muß,steht auf www.satlex.de/Technik/Rechner.Auf diese homepage findest du noch mehr Informationen rund um den Sat-Empfang |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.09.2011
| Guten Morgen! Vielen dank euch allen! Ich kann jetzt fast alle Sender empfangen, nur tut sich leider bei Atv und Show Tv überhaupt nichts! Bei allen anderen Sendern habe ich eine Signalqualität von ca. 80%! Woran kann es liegen dass ich genau diese 2 Sender nicht empfangen kann? |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Evtl liegts daran, dass du dich an den Ostbeam Programmen versuchst, die dir mit deiner Antenne wohl immer verborgen bleiben werden? 11628 H - ATV Türkiye 11791 H - ATV Türkiye 11896 H - ATV Türkiye senden auf dem Turksat Ostbeam und sind nur mit entsprechenden Schüsselgrössen empfangbar Einzig wäre eine Möglichkeit für dich auf der Frequenz 12615 V - ATV Avrupa (Westbeam) abzugreifen Ähnlich verhält es sich mit Show TV.... Da gibts auch 2 Versionen des Programms, einmal auf Ostbeam und einmal auf Westbeam 12656 H - Show Turk (Westbeam) sollte eigentlich problemlos empfangen werden 11964 H - Show TV (Ostbeam) kannst du vergessen und abhaken T
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.09.2011
| Hallo nochmal, danke euch allen vielmals! Mein Fehler war bei der Verdrehung der LNB! Dank der Anleitung von King bzgl. der Kreuzpolarisation empfange ich jetzt alles perfekt und meine Frau ist überglücklich |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 11.12.2008 Ort: 31139 Hildesheim
| hallo ihr alle Hoffe ihr könnt mir auch helfen. Wohne in Hildesheim und habe auch die satschüssel T85 möchte Astra und Türksat emfpangen,leider weiß ich überhaupt nicht wie ich die schüssel einstellen soll. bin für jede hilfe sehr dankbar. lg. Thomas |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 12.07.2009
| Hallo Mercedes 21, Herzlich Willkommen im Forum. Wie man es macht ist in diesen Forum oft beschrieben. Es wäre angebracht,wenn du dich mal ein wenig einlesen wurdest. Man kann die Suchfunktion benutzen.Da bekommt man alle Beiträge zu dein Thema auf ein Blick. Eine Antwort auf deine Frage wäre eine Widerholung eines vorhandenem Beitrag. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |