| | # 4 | |
| Threadstarter Registriert seit: 13.05.2009
| Zitat:
Es gibt auch 09750/10750 und 09750 und andere Nummern bzw auch User SIngle und User Dual. Habe jetzt 09750 ausgewählt und 22kHz von Auto auf Ein eingestellt. Empfange weiterhin die üblichen Programme. LNB Power gibt es noch eine Auswahlmöglichkeit, derzeit: 13/18V Was ich nicht verstehe, sollte ich bei den neuen Einstellungen nichts mehr empfangen? von: 19750/10600 --> 10600 22kHz Auto --> Ein Antennensteckdose in der Wohnung gibt es nicht. Am Gang vor den 5 Eingangstüren auf meinem stock ist der "Verteiler" und ich übernehme das kabel direkt in den Receiver ohne Steckdose. Also könnte es am Multischalter liegen? ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- PS: auch Unicable kann man einstellen. Nicht, dass ich wüsste was das ist .danke | |
|
| | # 5 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Das ist ein Modus für teilnehmergesteuerte Einkabelanlagen und für Multischalter-Sternleitungen ohne Relevanz. | ||
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hast Recht. Die brauchen dann überhaupt kein Meßgerät. Ich kenne einen Vertreter dieser Gilde, der nimmt einen nassen Finger als Ersatz. Funktioniert auch. ![]() Zurück zu dem Problem: Das Ausprobieren der 22 kHz hat den Sinn, zu prüfen, ob der Receiver die Anlage (bzw. deinen Anschluß) ins Hochband schalten kann. 22 kHz umzuschalten und als LNB-Typ "universal" zu belassen, bringt nichts. Vermutlich heißt die korrekte Stellung bei dir "User Single". Du mußt jedenfalls eine Stellung finden, wo der Receiver nur eine Frequenz verlangt, also entweder 9750 oder 10600, aber nicht beide. Dann müßten die vorhandenen Programme empfangbar sein, bei Stellung 22 kHz aus und verschwinden, bei 22 kHz ein. Das sollte zunächst überprüft werden. Dann, ohne LNB-Typ zu wechseln, die Frequenz auf 10600 umstellen. Jetzt müßten die meisten deutschen Programme mit 22 kHz zu empfangen sein, aber nicht ohne. Das bitte nachprüfen. Wenn sich beim Ein- und Ausschalten der 22 kHz generell nichts tut, prüfe den Receiver bitte an einem anderen, funktionsfähigen Anschluß. Wenn dann beim Ein- und Ausschalten dieser 22 kHz immer noch nichts passiert, stimmt was mit dem Receiver nicht, ansonsten müßte der Techniker noch einmal antraben. Vielleicht findet er ja im 2. Anlauf einen Fehler. Wie war das noch mit dem blinden Huhn?
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |