Vorhandene SAT-Anlage auf Unicable umrüsten

Alt 26.09.2011, 11:25   # 1
Jackie0811

Vorab schon mal Danke für alle Antworten. Bin absolut Laie auf dem Gebiet.
Nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage.

Habe sein ungefähr einer Woche einen Twin Receiver, leider ist an unserer Schüssel bis jetzt nur ein Twin LNB angebracht, damit bringt mir das Gerät natürlich herzlich wenig.
An der Schüssel hängen zwei Wohnungen (Mietshaus) in jede Wohnung geht von der Schüssel direkt ein Antennen-Kabel in die Wohnung. Kommt also direkt aus der Wand. Meine Frage ist nun, wie ich auf zwei Sat-Kabel kommen kann ohne die Wand aufzureissen!?

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Alt 26.09.2011, 15:10   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von Jackie0811 Beitrag anzeigen
Meine Frage ist nun, wie ich auf zwei Sat-Kabel kommen kann ohne die Wand aufzureissen!?
  • Twin-LNB gegen Quad-LNB wechseln und auf Putz eine zweite Leitung legen
  • Twin-LNB gegen Quad-LNB wechseln und einen Stacker/Destacker installieren
  • Twin-LNB gegen einen Einkabel-LNB mit Legacy-Ausgang wechseln. Das Kabel des Nachbarn kommt auf den Legacy-Anschluss, am SCR-Ausgang können dann bis zu 4 Single- oder zwei Twin-Receiver mit Einkabelbefehlssatz nach EN 50494 betrieben werden
Wer die DIN 18015 missachtet und Antennenkabel nicht zugfähig in Leerrohre installiert, bekommt dafür manchmal die Quittung.

HINWEIS: Antennen außerhalb des Schutzbereichs der Fassade sind erdungspflichtig und die Kabel müssen in den Potenzialausgleich einbezogen werden. Siehe Thread Erdung und Potenzialausgleich.

Alt 28.05.2012, 15:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.