| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.09.2011
| Habe es mit zurücksetzen ausprobiert. Wenn ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzte funktioniert leider nichts mehr. Deswegen habe ich 0/12V auf "Ein" und Toneburst auf "Ein" gestellt. DiSEqC 1.1 und 22K ist auch in den Werkseinstellungen nicht aktiviert. Es ist komisch dass alle Sender funktionieren, nur bei ARD das Problem auftritt. Im August hatten wir auch mit ARD noch keine Probleme. Wegen der Antenne habe ich leider keine Ahnung, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (auf der Antenne ist keine Marke erkennbar), bei dem die Antenne mehrere Parteien verwenden. Unser Kabel geht im Dachboden in einen DiSEqC-Multischalter für 8 Empfänger (PMSE 17/8 HQ T NT). |
|
| | # 6 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sorry, aber das ist nun kein Fall mehr für Ferndiagnosen, sondern für einen Antennenprofi, der vor Ort mit einem Digitalmessgerät das Frequenzspektrum scannen kann. | |||
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 12.07.2009
| Also DiseqC Einstellung ab Werk kann nicht auf EIN sein,denn der Hersteller weiß nicht an welche Anlage der Receiver angeschlossen wird. Aus deine Schilderung gehe ich davon aus,daß DiseqC eingeschaltet werden muß. Am besten auf die sichere Variante DiseqC 1.0. Du kannst also auf Werkseinstellung zurück,damit die Programme da sind,dann aber mit folgenden Antenneneinstellungen probieren: LNB: Universal (9750 & 10600) DiSEqC: 1.0 Steuerung: Aus 22K: Aus 0/12V: Aus Polarisation: AUTO Toneburst: Ein LNB Spannung: Ein P.S. wenn du die Antenneneinstellungen veränderst,dann schalte den Receiver aus und wieder ein,damit das Gerät auf jeden Fall die neue Einstellungen verarbeitet. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| ard, neustart, receiver |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.